Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: empfangen über die serielle schnittstelle Kategorie: Programmierung (von André H. - 15.03.2003 18:25)
Als Antwort auf Re: empfangen über die serielle schnittstelle von Christian - 15.03.2003 17:16

Hallo Christian & sagishi,

Das Ganze klingt so, als ob die erste Version der Original OS
benutzt wird(von der CD). Mit dieser funzt nämlich die COM
über hwcom so gut wie garnicht.
Also benutzt bitte immer die neuesten Versionen vom OS,
der Compiler-DLL und den Modulen. Sonst kann man niemanden richtig helfen.
Auf der CD zu CC2 befinden sich, leider auch jetzt noch, immer
die ältesten Versionen !!

Hier ein kurzes Testproggie:

thread main
{ byte d;
  hwcom.init();
  hwcom.setspeed(8); //57.600Baud, ich arbeite fast ausschlieÃ?lich damit
  loop
  {
   wait hwcom.rxd();
   d=hwcom.get();
   hwcom.put(d);
   if d==13 hwcom.put(10); //kleiner Workaround für Hyperterminal
  }
}


So wird einfach ein Echo zurückgesendet.
So kann man das sehr einfach mit Hyperterminal testen.

MfG André H.

> Hallo,
>
> Wie ich sehe, arbeitest du auch mit der Station.
> Ich hatte damit das gleiche Problem und habe etwas ausprobiert bis ich die Lösung hatte.
> Ich wei� zwar noch nicht warum, aber wenn du das hwcom.init() weg lä�t,
> funktionniert das ganze. Vielleicht kann ja André Helbig die Begründung dafür liefern.
>
> GruÃ?
> Christian
>


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: empfangen über die serielle schnittstelle (von Christian - 15.03.2003 22:31)