Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Hardware (Drossel,Netzteil) Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Axl - 21.02.2003 19:20)


Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage, oder auch zwei.

Da ich meine Applikation schon programmiert habe, habe ich jetzt ein paar Fragen zum Schaltungsdesign.
Im Handbuch der CC2 steht, das man die Versorgungsspannung mit einer Drosselspule filtern soll.
Allerdings steht nirgendwo etwas über die Induktivität, wieviel Henry oder mH denn nun geeignet wären.

Weiterhin kann das interne Netzteil nur max. 100mA liefern, das reicht mir aber nicht,
da ich 8 Ports über Latches (74HC573) versechsfache und hinter den Latches noch einige Optokoppler und
Transistoren speisen möchte.
Die Frage ist nun, ob es Probleme bereitet, wenn ich mit einem Festspannungsreglernetzteil(Eigenbau 5V)
die Latches und die restliche Elektronik speise und nur die Massen der beiden System verbinde.
Also so, dass die Latcheingangsports von den 5V der Unit versorgt werden, obwohl die Latches selber (Ub) von
einem anderen Netzteil gespeist werden. Das zusammenschalten der +5V halte ich für falsch, was macht ihr
in solch einem Fall? (Meine fliegende Verdrahtung funktioniert zur Zeit, wie beschrieben)

Als letztes stelle ich mir die Frage, was ich mit den nichtbenutzen Pins der CC2 machen soll, muss z.B. eine
CAN Drossel angeschlossen werden, auch wenn man den CAN Bus nicht benutzt? Und müssen nichtbenutzte
PINS mit Pull-Up oder Pull Down Widerständen versehen werden?

MFG und Danke Axl! (War zwar viel Text, aber ich hoffe ihr meldet euch)




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Hardware (Drossel,Netzteil) (von André H. - 21.02.2003 21:20)
Re: Hardware (Drossel,Netzteil) (von Markus Pescosta - 21.02.2003 20:16)