Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Fehlermeldung Kategorie: Programmierung (von André H. - 3.01.2003 22:07)
Als Antwort auf Re: Fehlermeldung von christianK - 2.01.2003 12:04

Hallo Christian,

> ist ja ok, aber...
> 1. Wenn das im Archiv steht, dann ist das wohl ein Problem, über das wohl schon andere gestolpert sind.
>     Ich finde das Forum ja ganz toll und habe mir auch schon sehr viele Tips geholt, es ist natürlich ein
>     wenig schwierig, genau das Problem im Archiv zu finden (hab´s gerade probiert).

Das ist jedoch kein Problem, sondern bei jedem singlepass-Compiler so.
Darum hatte ich im letzten Posting bereits das Wort "Problem" in Anführungszeichen gesetzt.
Es ist nunmal etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher nichts mit dieser
Art von Compilern zu tun hatte.
AuÃ?erdem wird auch vorrausgesetzt, daÃ? das Handbuch zuerst durchgearbeitet wird.
Dort steht dies nämlich drin. Aber leider wollen viele gleich loslegen ohne einen
Blick ins Handbuch zu werfen.
Viele verwechseln leider das Handbuch auch mit einer Anleitung. Es ist eben nur
ein Handbuch, aber es stehen die meisten Infos drin.

> 2. Wenn ich mir als Anfänger ein Buch kaufe, dann erwarte ich Hinweise auf typische  Anfängerprobleme
>      und Tips für die Vorhehensweise, die aus den Erfahrungen der Autoren resultieren.
>      Das ist das Einzige (bis auf ein paar  Redigierungsfehler(taste3.c2)), was ich an dem Buch zu bemängeln
>      habe , sonst ist es sehr gut. Dadurch habe ich erst wieder Lust bekommen mich mit der CC2 zu
>      beschäftigen.

Ich war mir erst nicht sicher, ob Du der selbe Christian bist, der die beiden
überaus schlechten Rezessionen zum Buch geschrieben hat. Aber ich vermute
mal, daÃ? diese von Dir kommen.
Das Buch ist keineswegs ein C2-Kurs !!
Es wird bei der CC2 Programmiererfahrung vorausgesetzt. Für absolute
Programmieranfänger, die bis jetzt keinerlei Programmiererfahrung haben,
ist die CC2 nunmal nicht gedacht.
Ã?brigens, was soll ein "Redigierungsfehler" sein ??
Ich habe das Bsp. Projekt taste.c2p nicht getestet, da ich das Kapitel 3.2 nicht
geschrieben habe.

Aber auf eines muÃ? ich dringend hinweisen:
Es gibt kein einziges Buch, daÃ? keine Fehler hat.
Rechtschreibehler schleichen sich nunmal ein und werden
auch oft bei öfteren Korrekturlesen gefunden.
(Dieses Buch wurde mehrmals korrekturgelesen, auch von Lektoren des Verlags)
Fehler in den Programmen können auch sehr leicht passieren,
ohne daÃ? man es bemerkt. Sei es beim kopieren von einem Dokument
in ein anderes oder auch nur ein GroÃ?/Kleinschreibfehler.
Darum verstehe ich nicht, daÃ? das Buch gleich so eine schlechte
Bewertung und gleich doppelt von der selben Person bekommen hat !

Ich meine, man sollte ein Buch zuerst komplett durcharbeiten, bevor man es
bewertet, und nicht gleich nach den ersten 40 Seiten schon eine Bewertung schreiben.
Sonst ist eine Bewertung nicht objektiv.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Fehlermeldung (von Alexander Salathé - 4.01.2003 18:56)