Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

IR Decoder an hwcom/swcom Kategorie: Programmierung (von Frank Popp - 2.10.2002 13:18)


Hallo Leute,
ist ja ein wirklich kompetentes Forum hier, daher habe ich mal eine spezielle Frage:

Ich möchte gern an meinem CC2 den IR Remote Controller Decoder von http://www.swampgas.com/robotics/irremote/
anschlieÃ?en.
Der kann IR Signale im SIRCS Format dekodieren und mit 2400BD zum Controller senden.
Einziges Problem ist das Handshake, da hier ein Trig./Data. Signal verwendet wird.
Um den PIC12C508 zum Senden zu überreden mu� ich den Datenpin Trig./Data als Ausgang mit H-Pegel
konfigurieren, ca. 45ms auf low ziehen, dann wieder auf high wechseln umschalten auf Input und das
RS232C Protokoll empfangen.
Mit einer Basic Stamp II ist das kein Problem.

Aber wie mache ich das mit dem CC2 wenn ich den Eingang von SWCOM verwenden möchte?
Wie bekomme ich da den 45ms Puls auf die Leitung?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

GruÃ?
Frank





    Antwort schreiben


Antworten:

Re: IR Decoder an hwcom/swcom (von André H. - 8.10.2002 12:51)
    Re: IR Decoder an hwcom/swcom (von Frank Popp - 10.10.2002 13:21)