Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Funk - Datenübertragung Kategorie: Verschiedenes (von Franz L. - 5.07.2002 8:18)


Hallo,
hat schon jemand versucht mit dem Telemetrie Sender und Empfänger Daten zu übertragen?
Mein Problem:
Ich möchte wegen der höher auflösenden A/D Wandler eine cc2 in meiner Wetterstaion verwenden.
Habe jetzt den Sender an hwcom angeschlossen, empfange auch Daten, aber kann sie nicht zuordnen.
z.B: Wenn ich einen string mit hwcom.send schicke, kann ich ihn mit dem Kabel am PC-Terminalprogramm lesen. Der selbe string über Funk ergibt nur Unsinn.
Ã?hnliches passiert auch mit hwcom.put und hwcom.send bei der byteweisen Auswertung.
In der Doku steht, dass ein string immer 32 Byte lang ist. Beim Funk hört er immer auf, wenn Nullen kommen sollen. Ich vermute daher, dass das Problem im Funk bei den sich wiederholenden gleichen Bits im seriellen Datenfluss liegt.
Hat jemand einen Tip, oder soll ich auf das für September angekündigte Funkmodul warten?


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Funk - Datenübertragung (von André H. - 5.07.2002 8:46)
    Re: Funk - Datenübertragung (von Franz L. - 5.07.2002 10:26)