Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: 100 kbit/s Kategorie: CAN-Bus (von Muetze - 24.06.2002 13:13)
Als Antwort auf Re: 100 kbit/s von Cris - 24.06.2002 12:02

Danke für Deine Hilfe.

Diese Berechnungen habe ich auch schon gemacht und ausprobiert. Leider nimmt er den wert gar nicht erst an. Wenn ich dieses unten aufgeführte programm Nutze, um z.B. das Register für die serielle Schnittstelle zu überschreiben funktioniert alles. Nur mit dem Register 0xEF04 nicht. Kann das daran liegen, dass das bit 15 des Registers nur gelesen werden kann? Wenn ich das programm umschreibe und nur das untere Byte ändern will, wird dieses ebenfalls nicht angenommen. Vielleicht findet Ihr ja den Fehle, den ich hier mache.

viele Grü�e


Programm zum Testen:

//Funktionen zum Auslesen und Ã?ndern des CAN-Registers 0xEF04
inline function CAN_register_schreiben (int test)
{
inline vmcodes.VM_STORE_ABSOLUTE_INT;
inline 0xef04;
}

inline function CAN_register_lesen() returns int
{
inline vmcodes.VM_LOAD_ABSOLUTE_INT;
inline 0xef04;
}
//---------------------------------------------------------
thread main
{

can.init(2,0x7ff,0x7ff);
CAN_register_schreiben(0x7AC3);

//Anzeige
string disp;
            disp="=";
            str.putint(disp,CAN_register_lesen());
            lcd.clear();
            lcd.print(disp,str.length(disp));
halt;
}


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: 100 kbit/s (von Cris - 24.06.2002 13:42)
    Re: 100 kbit/s (von Muetze - 24.06.2002 14:28)