Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Analoge Ausgangsspannung Kategorie: Sonstige Hardware (von Maik Walter - 21.05.2002 11:36)
Als Antwort auf Re: Analoge Ausgangsspannung von André H. - 17.05.2002 10:01

Ich habe noch ein paar Fragen zur Schaltung:
- Kann man den zweiten Teil weglassen und nur den Ausgang mit 5V benutzen?
- Wofür ist der Widerstand und der Kondensator bei der 2. Version ?
- Ist die Auflösung der analogen Spannung 16 Bit? Beim PLM-Port kann man ja 0...65535 unabhängig von der
  Zeitbasis einstellen. Das würde pro Digit 5V/65535 = 0,0762 ... mV bedeuten. Oder ist es nicht linear?
- Ich habe mir die Anschlussbelegung des LM358 besorgt. Dort gibt es einen Vcc und einen GND/Vee
  Anschluss. Dann müsste sich die ausgegebene Spannung ja auf  Vcc-Vee beziehen? Ich verstehen nicht woher
  der obere (5V/10V) und untere Referenzwert (0V) sonst kommen sollten. Bei Vee=-5V könnten dann auch
  negative Spannungen ausgegeben werden?

MfG M.Walter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Analoge Ausgangsspannung (von André H. - 23.05.2002 12:55)