Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: X-Port Kategorie: Programmierung (von Rainer - 17.09.2013 18:36)
Als Antwort auf X-Port von Detlef - 17.09.2013 10:39
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo Detlef,

ich benutze seit langem den XPORT und habe ihn in die RS232-Wanne meines Reglerboards gesteckt.
Meine Konfiguration aus dem Web Manager füge ich als Bild an.
Die C-Control ist ziemlich unbeindruckt davon ob der XPORT angeschlossen ist oder nicht.
Aus Sicht der C-Control arbeitet der XPORT wie eine RS232-Schnittstelle, also mit den gängigen
Befehlen.
Mit der Website kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich nie diese Anforderung hatte.
Vielleicht hilft dir das ja doch ein wenig.

Grü�e
Rainer

> Hallo Zusammen,
>
> ich nutze die C-Control Station als Haussteuerung. Seit fast einem Jahrzehnt werden alle Lampen,
> viele Steckdosen und alle Jalousien darüber gesteuert.
>
> Aber wachsende Familie aber auch andere Hobbies lassen das Thema C-Control bei mir in den
> Hintergrund geraten, sodass ich höchstens ab und zu mal eine kleine Funktion ergänze, einen Triac
> ersetze oder ein überlastetes Relais austausche.
>
> Seit 2-3 Jahren liegt bei mir nun ein X-Port rum mit dem Ziel, die ein oder andere Funktion über eine
> Weboberfläche per Smartphone zu bedienen. (bsw. Lichtstimmung und Jalousie vom Sofa aus! :-))
> Das Ziel habe ich immer noch und mir für den kommenden Winter fest vorgenommen.
>
> Deshalb nun die Frage nach einer kleinen Anschubhilfe (Arbeitsschritte:-))
>
> - Was muss ich in welcher Reihenfolge beachten und durchführen um das von Andre gekaufte Modul
>   per RS232 an die C-Control zu bringen (Handshake?, Protokoll, Laufzeiten)
> - Was muss ich beachten, um das Gerät softwareseitig einzubinden? Softwareupdate geht ja auch
>   darüber?
> - Wie stelle ich sicher, dass im Zweifelsfall die Anbindung per XPORT nicht funktioniert, aber niemals
>   die C-Control stehenbleibt! (das gäbe Mecker zuhause!!!)
> - Wo lege ich die Website ab? Der Speicher des XPORTs ist klein, auÃ?erdem komme ich da nicht
>   ran? Wir haben eine NAS (Synology), dort könnte ich ja so'ne Webapplikation draufbringen.
>   Gibts da Erfahrungen?
>
> Ja, ich wei�, in den Foren steht dazu schon viel, aber immer nie vollständig... So'n kleines Strick-
> muster wäre ne coole Anschubmotivation...
>
> Vielen Dank,
>
> Detlef
>
>

Bild1.png:





    Antwort schreiben


Antworten:

Re: X-Port (von Rolf Klinger - 5.10.2013 17:11)
    Re: X-Port (von Detlef - 7.10.2013 11:20)