Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Variabler Functionname Kategorie: Programmierung (von Markus - 8.06.2012 22:42)


Hallo Gemeinde,

ich bin derzeit damit beschäftigt, ein Menü zu programmieren, einiges hab ich schon geschrieben,
doch je mehr ich schreibe, desto langsamer und unzuverlässiger wird das ganze.

Jetzt ist mir die Idee gekommen, die einzelnen Displayausgaben in jeweils eine Funktion zu schreiben,
und den Menüs Nummern zu zu ordnen. In etwa so:


byte men // menü
byte umen // untermenü

function display01() // wobei in diesem Fall 0 der Wert der Var men wäre und 1 der Wert der Var umen
{
...
}

function display02() // wobei in diesem Fall 0 der Wert der Var men wäre und 2 der Wert der Var umen
{
...
}

//---------
thread main
//---------

{
pcflcd.setpcf(8);
pcflcd.init();
pcfkeyb.init(9,1);
ports.deact(9);
run keyboard;
run timer;
{
loop
{
wait pcf.in(9) != 0xF;
a = 1;
loop
   {
   if a == 1
      {
      men = 1;
      umen = 1;
      pcflcd.setLight(1);
      display+men+umen();
      a = 2;
      }
   else if a == 2
      {
      if b == 0x41
         {
         men = men + 1;
         umen = 1;
         display+men+umen();
         }
      else if b == 0x42
         {
         men = men - 1;
         umen = 1;
         display+men+umen();
         }
      else if b == 0x43
         {
         umen = umen + 1;
         display+men+umen();
         }
      else if b == 0x44
         {
         umen = umen - 1;
         display+men+umen();
         }
      }
   else if a == 0 break;
sleep 400;
}
}
}}


Vielleicht versteht jemand wie ich das haben möchte und hat eine Idee wie ich das hin
bekommen könnte, ich bin für jede Anregung dankbar. Ach ja, die SuFu habe ich benutzt, hab
aber leider nichts passendes gefunden...

Danke und GruÃ?,
Markus


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Variabler Functionname (von mani - 23.06.2012 7:26)