Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: I2C-DA4 HS Kategorie: I²C-Bus (von André H. - 16.08.2011 15:31)
Als Antwort auf I2C-DA4 HS von Newbie - 16.08.2011 14:08
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo Michael,

> Ich habe eine I2C-DA4 HS DA-Converter gekauft. Bisher kein Erfolg mit Ausgabe.
>
> Spannungsversorgung ist OK (+12V ) Adress-Jumper alle auf GND (also Adresse 0x50 ??)
> ...
>  max520.init(0x50);

ich hatte es schonmal geschrieben:
Lies bitte die Dokumentation!

Zu fast allen Modulen gibt es eine Hilfedatei.
Hättest Du in dieser nachgeschlagen, würdest Du erkennen, da� man bei den Modulen
zum Ansprechen nicht die reale I²C-Bus-Adresse angibt, sondern einen Index, der sich aus
aus den Adressleitungen ergibt. Dies hatte ich von Anfang an eingeführt, damit man sich nicht
die Adressen der ICs merken muÃ?, sondern einfach nach den Adressjumpern gehen kann.

Also, drücke in der IDE bitte auf F1 (oder im Menü: "Hilfe" >> "Entwicklungsumgebung")
Gehe dort auf "Hilfe zu den Modulen" und klicke das entsprechende Modul an. Hier "max520.c2".
Und schon siehst Du weleche Parameter in den Funktionen zulässig sind.
(Voraussetzung ist hier die IDE mit ServicePack oder ein nachinstalliertes ServicePack)

MfG André H



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: