Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

I2C-DA4 HS Kategorie: I²C-Bus (von Newbie - 16.08.2011 14:08)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Ich habe eine I2C-DA4 HS DA-Converter gekauft. Bisher kein Erfolg mit Ausgabe.

Spannungsversorgung ist OK (+12V ) Adress-Jumper alle auf GND (also Adresse 0x50 ??)

Ich habe ein kleines Testprogramm geschrieben, welches die Eingangsspannung auf AD0 auf den Ausgang
DA0 spiegelt. Leider erhalte ich als vom max520.set immer nur "0".

Gemäss Schema sind dort schon 330Ohm Widerstände eingebaut in den SDA und SCL Leitungen. Die Leitungen
sind kurz (ca. 10cm). Wo könnte das Problem liegen? Welche Möglichkeiten des Debugging stehen noch
offen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen? Ich messe am Ausgang 0V, sollte aber 5V messen..



thread main
{
 stports.init();
 stports.alloff();
 lcdext.init();
 stports.LCDlight(0);
 max520.init(0x50);

int Response;

loop
{
AD0=ports.adc(0);


    lcdext.clear();
    lcdext.home();
    lcdext.time(1);       //schreibe Zeit und State auf Display, Zeile 1
    lcdext.goto(2,0);

   
   Response=max520.set(0x50,0,127);
   lcdext.zahl4n1(Response); //Schreibe ob Setzen funktioniert hat.


sleep 1000;
}
}


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I2C-DA4 HS (von André H. - 16.08.2011 15:31)