Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Werte zurückgeben aus Threads Kategorie: Programmierung (von nitraM - 3.08.2011 12:11)
Als Antwort auf Werte zurückgeben aus Threads von Newbie - 3.08.2011 10:15
Ich nutze:
C-Control II Unit, eigenes Board, OSOPT V3.0, OSOPT V3.1
Hallo Newbie,

du kannst eine globale Variable definieren, in die schreibst du deinen Wert, die
anderen Thread's lesen diese nur...


nitraM

> Hallo,
>
> Ich möchte über CAN-Bus eine Zustandsänderung detektieren. Es scheint mir am sinnvollsten, dies über
> einen Thread (?) zu lösen, damit ich nichts blockiere. Bisher habe ich dies über eine Funktion gemacht.
>
>
> function SI_GetState () returns int
>          {
>          byte temp[8];
>          byte mask;
>          mask=0x02;
>
>          wait can.rxd(1);
>          can.get(1,temp);          //Lese von Adresse Op-State des SI, byte 3, bit 1 = OP State
>
>          if (temp[2] and mask) == 0x00
>              return 0;
>          else
>              return 1;
>          }
>
> Natürlich blockiert die Funktion das Hauptprogramm. Wie kann ich dies als Thread lösen? Ich sehe
> aus dem Handbuch nicht, wie ein Thread einen Wert zurückgeben kann.
>
> Danke für die Hilfe!


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Werte zurückgeben aus Threads (von Newbie - 3.08.2011 14:37)
    Re: Werte zurückgeben aus Threads (von André H. - 3.08.2011 15:07)
        Re: Werte zurückgeben aus Threads (von Newbie - 4.08.2011 9:18)
            Re: Werte zurückgeben aus Threads (von André H. - 4.08.2011 10:00)
    Re: Werte zurückgeben aus Threads (von wema - 3.08.2011 15:06)