Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Überwachen von Arrays? Kategorie: Programmierung (von Newbie - 27.07.2011 17:30)
Als Antwort auf Re: Überwachen von Arrays? von Rainer G. - 26.07.2011 22:22
Ich nutze:
C-Control II Station
Hallo Rainer,

Die Frage ist - kann ich in irgendeiner Form irgendwo in der Entwicklungsumgebung anzeigen,
was der momentane INhalt des Arrays ist?
So wie ein simpler Print Befehl irgendwo auf ein Terminal, da ja die Variablenüberwachung
dazu nicht taugt, Array-Werte auszugeben.
Die Ã?bergabe an hwcom bedeutet, dass dies auf den Seriellen Port geschrieben wird, oder?

Ich möchte beim Testen und Debuggen in der IDE schon den Inhalt des Arrays prüfen - sehe
aber keine Möglichkeit, dies in irgendeiner Form darzustellen.

Grüsse,

Michael

> Hallo Mike,
>
> ich bin nicht sicher deine Frage verstanden zu haben.
>
> Ich gebe z.B. ein Array an den hwcom so aus:
>
>
>     string s;
>     byte i;
>    
>     s="";
>
>     for i=0 ... 7
>     {
>       str.putlong(s,buffer[i]);
>       s=s+";";
>     }
>
>     hwcom.print(s);wait hwcom.ready();
>

>
> Grü�e
> Rainer
>
> > Gibt es eine Möglichkeit, in der IDE Arrays zu überwachen und anzuzeigen?
> >
> > Wenn ich einen (Array)Bezeichner hinzufüge, steht nur : Auswertung nicht möglich.
> >
> > Für das Debugging wäre es jedoch wirklich wertvoll, zu wissen, welche Werte gerade
> > sich im Array befinden. Gibt es da eine Möglichkeit?
> >
> > Grüsse
> >
> > Michael


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Überwachen von Arrays? (von Rainer G. - 27.07.2011 21:15)
    Re: Überwachen von Arrays? (von nitram - 28.07.2011 8:08)