Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Welche Sensoren empfohlen für meinen Fall Kategorie: Sensoren (von Rainer G. - 2.06.2011 20:48)
Als Antwort auf Welche Sensoren empfohlen für meinen Fall von Karl Georg - 26.05.2011 23:08
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo Georg,

deine Frage nach der Portbelegung des RS232 sollte aus dem Handbuch der Unit hervorgehen. Ist
es nicht dabei?

-----------¬
n.c.  n.c. |
RxD   RTS  |
TxD   CTS  |
n.c.  n.c. |
GND   n.c. |
           |

wenn es dein Budget hergibt würde ich dir das Buch "Messen, Steuern und Regeln mit C-Control II"
(findest du unter "Bücher NEU") empfehlen. Alles, was man für einen Einstieg braucht geht daraus
hervor. Ich benutze ausschliesslich PT1000 Temperatursensoren. Feuchtesensoren setze ich nicht ein.

Grü�e
Rainer

> Hallo alle zusammen!
> Um mich einmal vorzustellen, mein Name ist Karl Georg, bin 22 Jahre und momentan am Studieren.
> Irgendwann habe ich beschlossen mir eine Schlange anzuschaffen. Um dieses vorhaben zu
> realisieren bedarf es erst natürlich einer gewissen Klimavorraussetzung. Zur Nutzung steht eine
> C Control II Station zur Verfügung, die mein Vater sich angeschafft hatte aber nicht einmal
>  angeschaltet hatte und mir deshalb abgetreten hat :). Ich möchte gerne nach Möglichkeit zwei
> Temperatursensoren, 2 Feuchtesensoren anschliessen welche dann eine Heizmatte, einen Heiz-
> strahler und einen Ultraschallvernebler ansteuern. Zudem wäre noch zeitschalttechnisch dann
> Licht ein und aus ein relevantes Thema, aber ich denke da brauche ich keinen Sensor.
> Habe auch schon so einen Thread hier gesehen, aber ich würde ganz gerne nach Möglichkeit die
> Sensorik direkt an die CC2 anschliessen können, um die Technik um das Terrarium nicht
> ausschweifen zu lassen.
> Zudem noch eine Frage: die CC2 hat einen R32 anschluss..wie ist da die bepolung?
> Mein Vater meinte, dass kein Kabel dabei war, wodurch ich natürlich probleme habe die CC2
> an den PC anzuschliessen^^
>
> Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu besch... und ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiter helfen!!
>
> Vielen Dank schonmal im Vorraus!
>
> MfG
>
> Karl Georg


    Antwort schreiben


Antworten: