Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Xport hängt sich auf Kategorie: Sonstige Hardware (von Markus - 15.04.2011 14:20)
Als Antwort auf Xport hängt sich auf von efgn - 11.04.2011 15:32
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
> Hallo an alle.
> Nun hab ich zwar die Steuerung im Netz, aber der XPort hängt sich nach einer Weile Betrieb auf,
> leider ist die die Zeit variabel.
> Momentan behelfe ich mir mit dem DeviceInstaller aus, indem ich die Telnetkonfiguration wähle,
> das Setup auslöse und die bestehende Konfiguration wieder sichere.
> Danach funktioniert der Zugriff auf die Steuerung wieder eine Weile (manchmal 4Std, manchmal 8
> und manchmal eine).
> Der bufferflush (oder das?) ist auf 33 eingestellt, das bedeutet leeren der Buffer bei jedem
> Connect vom Web oder RS232
> Ich habe die Probleme nur mit der CC2 Station und einem Hutschienen-XPort #1241, bei einer
> Testschaltung mit dem Reglerboard und einem LAN-Interface #1240 nicht.
> Der Hauptunterschied liegt wohl in der Handshakeart.
> Station None, Reglerboard Hardware RTS/CTS.
> Ansonsten sind beide XPort gleich konfiguriert.
>
> Kennt jemand eine Möglichkeit,einen Befehl, den Xport von der RS232 Seite aus zu resetten?
> Gru�, Günther

Hallo Günther
Ich verwende die gleiche Konfiguration mit dem selben Resultat.
Auch bei mir hängt sich der XPORT immer wieder auf.
Allerdings ist er bei mir ach schon Tage durchgelaufen.
Ich habe schon mal den Gedanken gehabt, ob ich mit den Digital-Pins des XPORT das Reset-Signal
ansteuern könnte.
Ich hoffe, dass in diesem Forum jemad eine Lösung für dieses Problem kennt.
Gruss: Markus


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Xport hängt sich auf (von efgn - 15.04.2011 16:09)
    Re: Xport hängt sich auf (von efgn - 15.04.2011 16:11)
        Re: Xport hängt sich auf (von Markus - 18.04.2011 12:38)
        Re: Xport hängt sich auf (von efgn - 16.04.2011 11:42)
            Re: Xport hängt sich nicht mehr auf (von efgn - 17.04.2011 14:41)
                Nachtrag Konfiguration (von efgn - 19.04.2011 11:38)