Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

DCF Empfang - Abschirmung Kategorie: Sonstige Hardware (von Alexander Bornschlegl - 29.03.2002 20:06)


Hallo Leute

Irgendwie macht es mich fertig, dass die CC2 so ziemlich die stärkste
Störquelle für den DCF Empfang ist, die ich so finden konnte.
Vor allem würde ich die billig DCF Antenne gerne in ein Gehäuse mit der CC2 montieren.

Deshalb habe ich sie - samt Applicationboard -  mal in zwei Ananasdosen (gut leitend, weich ferromagnetisch) gepackt.
Zugegeben nicht gerade professionell, aber scheinbar ganz wirkungsvoll, denn die Antenne empfängt
jetzt auch noch in 5-10 cm Entfernung zur Unit
Ich werde das ganze die Tage mal in ein Blechgehäuse packen und sehen ob das so hinhaut wie ich
hoffe.
Wenn jemand schon mal Abschirmexperimente gemacht hat, oder Ideen hat, wie man z.B. die Kabel durch das
Gehäuse bringen kann, ohne dass sie wieder zu Antennen werden, könnte er ja mal was posten.

Na denn mal schöne Feiertage.

Alex



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DCF Empfang - Abschirmung (von AndrĂ© H. - 29.03.2002 20:18)
    Re: DCF Empfang - Abschirmung (von Thomas Einzel - 12.04.2002 12:06)
    Re: DCF Empfang - Abschirmung (von Alexander Bornschlegl - 30.03.2002 0:16)