Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: I2C Verteiler Kategorie: I²C-Bus (von Markus - 1.03.2010 22:11)
Als Antwort auf I2C Verteiler von Stefan - 28.02.2010 1:34
Ich nutze:
C-Control II Unit, OSOPT V3.1

Hallo,

das Wichtigste ist die Leitung. Das sollte CAT5 oder CAT6 sein.
Ich verwende einfache Schraubklemmen oder WAGO 236 Klemmen.

Markus


> Hallo,
>
> heute mal ne ganz praktische Frage:
>
> Ich habe mir nen Schwung von Andres HS-Bausätzen zugelegt und will die ganz Haussteuerung in
> einen Kleinverteiler (Fa. H_ger) einbauen. Wie verteile ich nun den ankommenden I2C Bus?
> 4 grosse Lüsterklemmen wäre wohl am einfachsten, aber .... (Bastelkram). Daher dachte ich an
> ein Stecksystem. Doch mein örtlicher Elektronikladen hatte da nix vernünftiges.
>
> Derzeit habe ich folgende Ideen:
> 1.) RJ45 Stecker und ne "Buchsenleiste". Die müsste ich mir jedoch anfertigen lassen.
> Ausserdem müsste ich mir ne Crimpzange zulegen.
>
> 2.) Flachbandkabel mit Platinensteckern. Da es die Stecker nur zweirehig mit Quetschverbindern
> gibt, würde ich ganze 8polig auslegen und zwei Kabel je Leitung verwenden.
>
> Wie habt Ihr das realisiert?
>
> LG Stefan


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I2C Verteiler (von Stefan - 3.03.2010 0:28)
    Re: I2C Verteiler (von Stefan - 14.05.2010 23:24)