Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

I2C Verteiler Kategorie: I²C-Bus (von Stefan - 28.02.2010 1:34)


Hallo,

heute mal ne ganz praktische Frage:

Ich habe mir nen Schwung von Andres HS-Bausätzen zugelegt und will die ganz Haussteuerung in
einen Kleinverteiler (Fa. H_ger) einbauen. Wie verteile ich nun den ankommenden I2C Bus?
4 grosse Lüsterklemmen wäre wohl am einfachsten, aber .... (Bastelkram). Daher dachte ich an
ein Stecksystem. Doch mein örtlicher Elektronikladen hatte da nix vernünftiges.

Derzeit habe ich folgende Ideen:
1.) RJ45 Stecker und ne "Buchsenleiste". Die müsste ich mir jedoch anfertigen lassen.
Ausserdem müsste ich mir ne Crimpzange zulegen.

2.) Flachbandkabel mit Platinensteckern. Da es die Stecker nur zweirehig mit Quetschverbindern
gibt, würde ich ganze 8polig auslegen und zwei Kabel je Leitung verwenden.

Wie habt Ihr das realisiert?

LG Stefan


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I2C Verteiler (von GeorgEichhorn - 2.03.2010 9:40)
Re: I2C Verteiler (von Markus - 1.03.2010 22:11)
    Re: I2C Verteiler (von Stefan - 3.03.2010 0:28)
        Re: I2C Verteiler (von Stefan - 14.05.2010 23:24)