Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Unterschied Optotriac + elektr. Lastrelais Kategorie: Sonstige Hardware (von Markus - 28.09.2009 16:13)
Als Antwort auf Unterschied Optotriac + elektr. Lastrelais von wema - 27.09.2009 22:04
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo,

hier gib's Infos dazu:
http://pewa.panasonic.com/pcsd/tech_info/pdf/semi_eng_ssr1.pdf

http://pewa.panasonic.com/pcsd/tech_info/pdf/semi_eng_ssr5.pdf

Bei Cc-Tools gibt es die ELR1 Platine (mit VDR).

Markus

> Hallo CC2-User,
>
> ich habe ein paar kurze Fragen:
>
> Was genau ist der Unterschied zwischen einem elektr. Lastrelais und einem Optotriac?
>
> Benötige ich bei einem von diesen Dingern auch einen VDR-Widerstand wie bei einem normalem Relais?
>
> Wie steuer ich damit Rollladenmotore?
>
> Zur Zeit steuere ich meine Motore mit jeweils 2 Relais pro Motor. Aber ich habe das Gefühl, das
> in meiner Anlage immer wieder Störungen auftreten und daher möchte ich im Laufe der kommenden
> Monate meine Relais-Steuerung austauschen.
>
> Vielen Dank für die Antworten und einen schönen Abend noch,
> Heiko


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Unterschied Optotriac + elektr. Lastrelais (von Bernd - 4.10.2009 10:08)
    Re: Unterschied Optotriac + elektr. Lastrelais (von wema - 4.10.2009 13:21)
        Re: Unterschied Optotriac + elektr. Lastrelais (von Bernd - 5.10.2009 23:14)