Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Neues Projekt mit AD5242 Kategorie: Verschiedenes (von Liggie - 6.09.2009 21:29)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
Hallo alle zusammen

Nachdem meine CC2 nun die letzten 6 Jahre mir treue Dienste in meiner Aquariumsteuerung
geleistet hat möchte ich nun ein weiteres Projekt angehen.
Ich möchte meine dimmbare Leuchtstoffröhren Beleuchtung durch eine neue dimmbare
LED Beleuchtung ersetzen. Nun mögen einige sagen Aquarium und LED´s das geht nicht ...
aber das steht wo anders und soll nicht bestandteil hier sein .

Also ich möchte gerne 20 LED Spots einsetzen.Diesen sollen in 5 Gruppen geteilt werden
und einzeln dimmbar sein.LED Spots sind im bereich von ca 5 bis 12 V Dimmbar. Darunter sind
sie dunkel. Wichtig an der Sache ist nur das es eine Gleichspannung ist und nichts gepulstes.
Sonst beginnen sie im unteren Bereich zu blinken.

Meine idee ist nun das ich ein I2C Digitales Poti einsetze und damit einen LM317 Spannungsregler
ansteuere. Dazu würde ich gerne denn AD 5242 Baustein einsetzen. Ich brauche pro
Gruppe ca 800mA  

Hat jemand zu diesem Baustein erfahrungen? oder hat jemand eine andere Idee wie ich weitere
5 Analoge Leistungsausgänge aus meiner CC2 bekomme?  

Würde mich Freuen wenn sich einige an dieser Diskusion beteiligen würden

GruÃ? Lieggie
   


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Neues Projekt mit AD5242 (von reneforster - 7.09.2009 16:48)
    Re: Neues Projekt mit AD5242 (von Lieggie - 8.09.2009 19:40)
        Re: Neues Projekt mit AD5242 (von Franz Stefan - 10.09.2009 9:21)