Re: PLM konstant auf HIGH??? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Tobias - 27.08.2009 10:58) | ||
Als Antwort auf Re: PLM konstant auf HIGH??? von nitraM - 26.08.2009 21:36 | ||
| ||
Hey, okay, danke dir. Da hab ich wohl in der Suche nicht das richtige gefunden! ;) Werde es mal so probieren. > Hi Tobias, > ich muss dir glaube Recht geben.... :-o > > Zu diesem Thema hat sich aber Andr'e schon einiges geschrieben... > Einfach mal die Suche benutzen... > > ...schnipp... > > Mit folgender Funktion kannst Du aus P8.0 einen normalen I/O-Port machen: > > inline function P8_0_IO() > { > inline vmcodes.VM_LOAD_IMMEDIATE_INT; > inline 0xFFF0; > inline vmcodes.VM_LOAD_ABSOLUTE_INT; > inline 0xFF22; > inline vmcodes.VM_AND; > inline vmcodes.VM_STORE_ABSOLUTE_INT; > inline 0xFF22; > } > > P8.0 kann jetzt als normaler I/O-Port benutzt werden. > Allerdings sollten die Portansteuerungsroutinen so kurz, wie möglich sein: > > inline function setP8_0() // Port setzen > { > inline vmcodes.VM_LOAD_IMMEDIATE_BYTE+0x0100; > inline vmcodes.VM_LOAD_ABSOLUTE_BYTE; > inline 0xFFD4; > inline vmcodes.VM_OR; > inline vmcodes.VM_STORE_ABSOLUTE_BYTE; > inline 0xFFD4; > } > > inline function clearP8_0() > { > inline vmcodes.VM_LOAD_IMMEDIATE_BYTE+0xFE00; > inline vmcodes.VM_LOAD_ABSOLUTE_BYTE; > inline 0xFFD4; > inline vmcodes.VM_AND; > inline vmcodes.VM_STORE_ABSOLUTE_BYTE; > inline 0xFFD4; > } > > inline function deactP8_0() //P8.0 als Eingang > { > inline vmcodes.VM_LOAD_IMMEDIATE_BYTE+0xFE00; > inline vmcodes.VM_LOAD_ABSOLUTE_BYTE; > inline 0xFFD6; > inline vmcodes.VM_AND; > inline vmcodes.VM_STORE_ABSOLUTE_BYTE; > inline 0xFFD6; > } > > inline function actP8_0() //P8.0 als Ausgang > { > inline vmcodes.VM_LOAD_IMMEDIATE_BYTE+0x0100; > inline vmcodes.VM_LOAD_ABSOLUTE_BYTE; > inline 0xFFD6; > inline vmcodes.VM_OR; > inline vmcodes.VM_STORE_ABSOLUTE_BYTE; > inline 0xFFD6; > } > > inline function OD_P8_0() //P8.0 als Open-Drain > { > inline vmcodes.VM_LOAD_IMMEDIATE_BYTE+0x0100; > inline vmcodes.VM_LOAD_ABSOLUTE_BYTE; > inline 0xF1D6; > inline vmcodes.VM_OR; > inline vmcodes.VM_STORE_ABSOLUTE_BYTE; > inline 0xF1D6; > } > > inline function PP_P8_0() //P8.0 als Push-Pull > { > inline vmcodes.VM_LOAD_IMMEDIATE_BYTE+0xFE00; > inline vmcodes.VM_LOAD_ABSOLUTE_BYTE; > inline 0xF1D6; > inline vmcodes.VM_AND; > inline vmcodes.VM_STORE_ABSOLUTE_BYTE; > inline 0xF1D6; > } > > ....schnapp... > > nitraM | ||
Antwort schreiben Antworten: |