Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: ds1631z: ds1631.readi2(i): falscher Wert Kategorie: I²C-Bus (von chrisk - 21.02.2009 17:36)
Als Antwort auf Re: ds1631z: ds1631.readi2(i): falscher Wert von chrisk - 21.02.2009 10:34
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT_V2
> > > hi,
> > > jetzt wird es wirklich spannend.
> > > am gestern haben mir die sensoren kurzfristig die richtigen werte geliefert
> > > (freu)
> > > sogar nach mehrmaliegen resenten der c2 station waren die werte ok.
> > > (die werte haben sich auch laufend geändert)
> > > allerdings habe ich dann den strom einige zeit komplett abgedreht.
> > > daraufhin waren die werte wieder wie am anfang beschrieben
> > > (die werte ändern sich auch während des betriebs nicht)
> > >
> > > ich gehe davon aus, dass das problem irgendwie bei der initialisierung liegt.
> > >
> > > hat vielleicht jemand ein beispiel, wie er die sensoren initialisiert und wo das auch funktioniert?
> > >
> > > danke&lg
> > > christian
> >
> > Hallo,
> > in dem ersten Post hast Du geschrieben, dass die 5V und Masse von einem alten
> > PC-Netzteil kommen.  So ein Ding würde ich eher nur für schwerere Lasten (ab 1A) verwenden.
> > Der DS1631 braucht nur knapp über 1mA bei der Temp-Conversion, 110uA bei
> > Communication, und im Standby nicht einmal 1uA.
> > Hast Du versucht, statt dem PC-Netzteil die 5V einmal direkt von der Station (Klemme 14)
> > zu verwenden?
> >
> > Nachdem Deine MeÃ?ergebnisse ein sehr interessantes Bitmuster aufweisen,
> > 00011111 1111???? könnte ich mir ein Problem mit der Stromversorgung schon vorstellen.
> >
> > Franz
>
> Hallo,
>
> ich habe einen Sensor (0) jetzt mal mit der Stromversorgung direkt auf die C2 gehängt.
> Das Ergebnis ist das selbe:
> Nr:0 Temperature:3193 THH:1593 THL:1593
> Nr:1 Temperature:-7 THH:-7 THL:-7
> Nr:2 Temperature:-7 THH:-7 THL:-7
> Nr:3 Temperature:3193 THH:1593 THL:1593
> Nr:4 Temperature:-7 THH:-7 THL:-7
> Nr:5 Temperature:3193 THH:1593 THL:1593
> Nr:6 Temperature:-7 THH:-7 THL:-7
> Nr:7 Temperature:-7 THH:-7 THL:-7
>
> (Nur 0, 3 und 5 sind derzeit zur C2 verbunden)
>
> lg
> christian

Hallo,

irgendwie kapier ich das nicht mehr.
Den einen Sensor den ich auf die C2 Stromversorgung gehängt habe liefert nun korrekte Werte.
Allerdings hängt er mittlerweile wieder auf dem AT Netzteil.
Die Werte stimmen nach wie vor.
Die Werte der anderen Sensoren sind allerdings nach wie vor falsch.

Ich versteh´s nicht...

lg

christian


    Antwort schreiben


Antworten: