Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: ds1631z: ds1631.readi2(i): falscher Wert Kategorie: I²C-Bus (von chrisk - 21.02.2009 10:34)
Als Antwort auf Re: ds1631z: ds1631.readi2(i): falscher Wert von Franz Stefan - 13.02.2009 9:01
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT_V2
> > hi,
> > jetzt wird es wirklich spannend.
> > am gestern haben mir die sensoren kurzfristig die richtigen werte geliefert
> > (freu)
> > sogar nach mehrmaliegen resenten der c2 station waren die werte ok.
> > (die werte haben sich auch laufend geändert)
> > allerdings habe ich dann den strom einige zeit komplett abgedreht.
> > daraufhin waren die werte wieder wie am anfang beschrieben
> > (die werte ändern sich auch während des betriebs nicht)
> >
> > ich gehe davon aus, dass das problem irgendwie bei der initialisierung liegt.
> >
> > hat vielleicht jemand ein beispiel, wie er die sensoren initialisiert und wo das auch funktioniert?
> >
> > danke&lg
> > christian
>
> Hallo,
> in dem ersten Post hast Du geschrieben, dass die 5V und Masse von einem alten
> PC-Netzteil kommen.  So ein Ding würde ich eher nur für schwerere Lasten (ab 1A) verwenden.
> Der DS1631 braucht nur knapp über 1mA bei der Temp-Conversion, 110uA bei
> Communication, und im Standby nicht einmal 1uA.
> Hast Du versucht, statt dem PC-Netzteil die 5V einmal direkt von der Station (Klemme 14)
> zu verwenden?
>
> Nachdem Deine MeÃ?ergebnisse ein sehr interessantes Bitmuster aufweisen,
> 00011111 1111???? könnte ich mir ein Problem mit der Stromversorgung schon vorstellen.
>
> Franz

Hallo,

ich habe einen Sensor (0) jetzt mal mit der Stromversorgung direkt auf die C2 gehängt.
Das Ergebnis ist das selbe:
Nr:0 Temperature:3193 THH:1593 THL:1593
Nr:1 Temperature:-7 THH:-7 THL:-7
Nr:2 Temperature:-7 THH:-7 THL:-7
Nr:3 Temperature:3193 THH:1593 THL:1593
Nr:4 Temperature:-7 THH:-7 THL:-7
Nr:5 Temperature:3193 THH:1593 THL:1593
Nr:6 Temperature:-7 THH:-7 THL:-7
Nr:7 Temperature:-7 THH:-7 THL:-7

(Nur 0, 3 und 5 sind derzeit zur C2 verbunden)

lg
christian


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: ds1631z: ds1631.readi2(i): falscher Wert (von chrisk - 21.02.2009 17:36)