Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Programm Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von reneforster - 15.12.2008 17:58)
Als Antwort auf Programm von Joerg - 14.12.2008 21:25
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo Jörg

> Ich hoffe die angaben genügen, und ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand für mein Objekt
> etwas Zeit nehmen könnte und so etwas Programmieren könnte.
> vielen Dank schon mal,  mit freundlichen GrüÃ?en Jörg    

Die Angaben sind schon mal nicht schlecht, aber ich glaube irgendwie nicht daran, das sich jemand die
Zeit nimmt und Dir das programmiert. Es sei denn als Auftragsprogrammierung, da könnte es anders
aussehen.

Als erstest solltest Du dir aber mal einen Kopf über deinen Hardware Aufbau machen. Dies ist für eine
Programmierung nicht ganz unrelevant. Eine gute Adresse ist hier CCTools, siehe Banner. Eine Station
reicht in der Regel nämlich nicht aus. Zumindest die Temperaturerfassung würde ich mit einer Extra
Hardware machen, die Ausgänge genauso. Die zwei integrierten Relais der Station werden über
Schieberegister angesteuert, halte ich persönlich für unzuverlässig.

Und wenn deine Hardware steht, dann gehts erst zum Programmieren. Sicher gehört etwas Einarbeitung
dazu, aber das ist bei allen Steuerungen so. Und das kannst Du entweder selber machen, für kostnix oder
Du beauftragst jemand der das kann. Und kostet . .

Ich persönlich würde das immer versuchen, erst selber zu lösen. Du würdest nebenbei auch noch verstehen
was die Steuerung so macht und kannst diese jederzeit auch selber anpassen. Bei einem externen
Programmierer kostet das dann wieder . . .


Rene


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Programm (von Joerg - 16.12.2008 19:17)
    Re: Programm (von reneforster - 16.12.2008 20:04)