Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Pc als zus master am i2c Bus über i2c-Koppler? Kategorie: I²C-Bus (von tofel - 15.12.2008 13:15)
Als Antwort auf Re: Pc als zus master am i2c Bus über i2c-Koppler? von Uwe - 19.08.2008 21:50

>Hallo Rene,
lange habe ich in den Foren gesucht und rumgegooglt  -  ohne rechten Erfolg...

Ich suche funktionsfähige Beispielprogramme zum Thema
"Senden/empfangen mittels RS232".

Du schreibts hier von zwei Threads, die Du geschrieben hast.
Wäre es möglich mir diese zuzusenden?  Besten Dank im voraus.

GruĂ?
Torsten

Ziel:   1. CC2-Station mit PC verbinden (ausgelagerte Bedienoberfläche)
         2. CC2 via PDA steuern/auslesen

Das ist aber noch ein weiter Weg.  PC-Programmierung via DELPHI

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------





 Hi Rene, das hört sich gut an. Ist definitiv einfacher. An die Sache werde ich mich mal ranmachen.
> Danke fĂĽr den Anschubser in die richtige Richtung.
>
> GruĂ?, Uwe
>
>
> > Hallo Uwe,
> >
> > warum ĂĽber den I2C? Die serielle Schnittstelle ist doch fĂĽr einen PC bestens geeignet, selbst ĂĽber
> > das Netzwerk bis zum Internet.
> >
> > Bei mir laufen in der Control zusätzlich zu den eigentlichen Steuerprogrammen noch zwei "RS232" Threads.
> > Der eine sendet über die Schnittstelle ständig alle Zustände und Variablen, welche Global abgelegt werden.
> > Somit habe ich zu jeder Zeit alle Informationen, was die Control gerade macht.
> > Zum zweiten läuft ein "Empfangsthread", welcher die vom PC gesendete Daten und Befehle entgegen nimmt
> > und entsprechend ausfĂĽhrt.
> >
> > Auf der PC Seite läuft ein Visualisierungsprogramm, welches die empfangenen und ständig ankommenden
> > Daten aufbereitet und zur Anzeige bringt. Andersum kann aus dem Programm heraus auch Daten und
> > Befehle zur Control gesendet werden.
> >
> > PC Seitig mĂĽsstest Du aber in der Lage sein, Programme selber zu schreiben und zu erstellen. Die
> > Programmiersprache spielt aber nur eine untergeordnete Rolle, jeder wie er kann und mag. Ich selbst
> > habe meine Visu Programme in VB.NET geschrieben - mit einer Excelmappe im Hintergrund fĂĽr die
> > Datenaufzeichung und Diagramm Erstellung.
> >
> > Rene
> >
> >
> >
> >
> >


    Antwort schreiben


Antworten: