Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Pc als zus master am i2c Bus über i2c-Koppler? Kategorie: I²C-Bus (von Uwe - 19.08.2008 21:50)
Als Antwort auf Re: Pc als zus master am i2c Bus über i2c-Koppler? von Rene - 19.08.2008 20:54

Hi Rene, das hört sich gut an. Ist definitiv einfacher. An die Sache werde ich mich mal ranmachen.
Danke fĂĽr den Anschubser in die richtige Richtung.

GruĂ?, Uwe


> Hallo Uwe,
>
> warum ĂĽber den I2C? Die serielle Schnittstelle ist doch fĂĽr einen PC bestens geeignet, selbst ĂĽber
> das Netzwerk bis zum Internet.
>
> Bei mir laufen in der Control zusätzlich zu den eigentlichen Steuerprogrammen noch zwei "RS232" Threads.
> Der eine sendet über die Schnittstelle ständig alle Zustände und Variablen, welche Global abgelegt werden.
> Somit habe ich zu jeder Zeit alle Informationen, was die Control gerade macht.
> Zum zweiten läuft ein "Empfangsthread", welcher die vom PC gesendete Daten und Befehle entgegen nimmt
> und entsprechend ausfĂĽhrt.
>
> Auf der PC Seite läuft ein Visualisierungsprogramm, welches die empfangenen und ständig ankommenden
> Daten aufbereitet und zur Anzeige bringt. Andersum kann aus dem Programm heraus auch Daten und
> Befehle zur Control gesendet werden.
>
> PC Seitig mĂĽsstest Du aber in der Lage sein, Programme selber zu schreiben und zu erstellen. Die
> Programmiersprache spielt aber nur eine untergeordnete Rolle, jeder wie er kann und mag. Ich selbst
> habe meine Visu Programme in VB.NET geschrieben - mit einer Excelmappe im Hintergrund fĂĽr die
> Datenaufzeichung und Diagramm Erstellung.
>
> Rene
>
>
>
>
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Pc als zus master am i2c Bus über i2c-Koppler? (von tofel - 15.12.2008 13:15)