Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

geo.c2 Modul - Sonnenuntergang Kategorie: Programmierung (von JoJo - 9.11.2008 22:33)


Hallo,

ich versuche mit der CC2 einige Rolläden zu steuern. Diese möchte ich per Sonnenaufgangszeit etc. rauf und runterfahren lassen.
Soweit - so gut. Ich benutze das geo.c2 Modul aber folgende zeilen bringen mir fehlerhafte Ergebnisse:


      geo.SaSu(system.year(), system.month(), system.day(), 50.4, 7.6, 0, time);
      global.SA = time[0];
      global.SU = time[1];


Als time[0] und auch time[1] erhalte ich für heute den Wert 555, der dann umgerechnet 9:15 Uhr entsprechen würde,
sowohl für Aufgang sowie für Untergang.Langsam sehr ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.

Hab ich etwas übersehen?
Könnt ihr mir einen Tip geben?

Viele Grü�e
Jochen

P.S.: die Systemzeit kommt von einer DCF77 Antenne, das funktioniert auch super ...


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: geo.c2 Modul - Sonnenuntergang (von Jörg Hansen - 15.11.2008 13:28)
    Re: geo.c2 Modul - Sonnenuntergang (von JoJo - 17.11.2008 9:52)