Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Problem bei Wertübergabe an Variable Kategorie: Programmierung (von nitraM - 18.08.2008 12:48)
Als Antwort auf Problem bei Wertübergabe an Variable von Markus Haidn - 18.08.2008 11:31
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, eigenes Board, OSOPT V3.0, OSOPT V3.1
Hallo Markus
fragst du den AD-Port vor dem wait ab???

etwa so:  

...
if ports.adc(0) > 300 y = 1;
...
...
wait y == 1;
stports.setRel(1,1);
...
...



Wenn ja, dann ist die Sache klar....
überleg mal, was passiert wenn y=0 und du zum wait kommst...
Dein y wird ja nicht mehr eingelesen...

nitraM


> Hallo C2-Gemeinde,
>
> ich hab ein kleines Problemchen!
>
> Ich frage einen AD Port ab, an dem ein Poti hängt, das funktioniert auch sehr gut,
> jetzt möchte ich, wenn ein gewisser Wert überschritten wird, einer Variablen einen Wert zuweisen, sieht dann bei mir so aus:
>
> if ports.adc(0) > 300 y = 1;
>
> Wenn ich diese Variable dann weiterverarbeiten will, dann geht das irgend wie nicht! Beispiel:
>
> wait y == 1;
> stports.setRel(1,1);
>
> Das Prog funktioniert wenn ich follgendes mache:
>
> wait ports.adc(0) > 300;
> stports.setRel(1,1);
>
> bzw.
>
> die if Anweisung weglasse und nur y = 1; in den Quelltext schreibe...
>
> Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich stehe da momentan völlig auf dem Schlauch!
>
> Danke für Eure Hilfe,
>
> Markus
>
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Problem bei Wertübergabe an Variable (von Markus - 18.08.2008 13:04)
    Re: Problem bei Wertübergabe an Variable (von Schroeder - 18.08.2008 13:40)
        Re: Problem bei Wertübergabe an Variable (von Markus - 18.08.2008 14:00)