Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Problem bei Wertübergabe an Variable Kategorie: Programmierung (von Markus Haidn - 18.08.2008 11:31)
Ich nutze:
C-Control II Station
Hallo C2-Gemeinde,

ich hab ein kleines Problemchen!

Ich frage einen AD Port ab, an dem ein Poti hängt, das funktioniert auch sehr gut,
jetzt möchte ich, wenn ein gewisser Wert überschritten wird, einer Variablen einen Wert zuweisen, sieht dann bei mir so aus:

if ports.adc(0) > 300 y = 1;

Wenn ich diese Variable dann weiterverarbeiten will, dann geht das irgend wie nicht! Beispiel:

wait y == 1;
stports.setRel(1,1);

Das Prog funktioniert wenn ich follgendes mache:

wait ports.adc(0) > 300;
stports.setRel(1,1);

bzw.

die if Anweisung weglasse und nur y = 1; in den Quelltext schreibe...

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich stehe da momentan völlig auf dem Schlauch!

Danke für Eure Hilfe,

Markus



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Problem bei Wertübergabe an Variable (von nitraM - 18.08.2008 12:48)
    Re: Problem bei Wertübergabe an Variable (von Markus - 18.08.2008 13:04)
        Re: Problem bei Wertübergabe an Variable (von Schroeder - 18.08.2008 13:40)
            Re: Problem bei Wertübergabe an Variable (von Markus - 18.08.2008 14:00)