Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: CAN-Bus-Terminal (Display + Keyboard) Kategorie: CAN-Bus (von Werner - 18.07.2008 8:35)
Als Antwort auf CAN-Bus-Terminal (Display + Keyboard) von Werner - 14.07.2008 7:52
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo,

habe selber noch ein bisschen  gestöbert und folgendes gefunden:
- Die Touch-Screen Module eDIP 240 und 320 von CCTools habe neben RS232 und I2C auch
  ein SPI-Interface.
- Bei e-lab.de habe ich noch einen CAN-Bus <> SPI Interface gefunden,
  der auf Basis des MCP 2515 arbeitet.

Die Nutzer der eDIPs sind ja schon recht zahlreich, aber hat schon mal einer mit SPI oder CAN
diese Displays angesteuert?

Grund meiner Fragerei: Ich möchte gerne ein Display mit Eingabemöglichkeit ca. 50m von der
C-Control II Station betreiben und will den I2C-Bus hierfür nicht verwenden (auch nicht mit Tranciever).
Daher suche ich nach einer alternative für die Strecke. Der CAN-Bus bietet sich dafür ideal an,
nur finde ich hierzu recht wenig. Die früher mal verfügbaren SLIO (z.B. ein P82C150) sind
anscheinend alle abgekündigt worden und nur noch für viel Geld zu bekommen. (OK, die
eDIPs sind auch recht teuer, bieten aber auch recht viel).

PS: Gibt es eigentlich bei den eDIPs schon Erfahrung im Dauerbetrieb? Altert das Display
      (Burn in, Geisterbilder)? Wie robust ist der Touch-Screen (Häufigkeit der Rekalibrierung)?

Mfg
   Werner


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: CAN-Bus-Terminal (Display + Keyboard) (von André H. - 20.07.2008 15:25)