Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

CAN-Bus-Terminal (Display + Keyboard) Kategorie: CAN-Bus (von Werner - 14.07.2008 7:52)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo,

hat schon mal einer ein Terminal via CAN-Bus angesteuert?
Konkret hätte ich da die Frage, ob es einen vergleichbaren Baustein gibt wie einen
MAX7311 oder PCF8574 beim I2C-Bus, bzw. ob schon jemand damit Erfahrung
gesammelt hat. Natürlich stellt sich für mich auf die Frage, welche Teile problemlos
zu beschaffen sind.

Gefunden habe ich bisher nur ein P82C150 von Philips, welcher einen 16 Bit I/O anbietet
und hinter einem PCA82C250 direkt an dem CAN-Bus betrieben werden könnte.
Ich habe von Jahren mal mit einem P80C592 am CAN-Bus experimentiert, wollte jedoch
ein Terminal wesentlich primitiver konstruieren. Für den P82C150 habe ich jedoch bisher
keine Quelle zum beschaffen gefunden.

Zugegeben habe ich bisher noch nicht so intensiv gesucht und hoffe zum Anfang ein paar
Tipps zu bekommen.

Mfg Werner


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: CAN-Bus-Terminal (Display + Keyboard) (von Werner - 18.07.2008 8:35)
    Re: CAN-Bus-Terminal (Display + Keyboard) (von André H. - 20.07.2008 15:25)