Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Word auf paarweise Bits überprüfen Kategorie: Programmierung (von wema - 14.04.2008 17:16)
Als Antwort auf Re: Word auf paarweise Bits überprüfen von Ralf Metzner - 14.04.2008 16:40
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
Hallo Ralf,

Du kannst mir ruhig glauben, das habe ich schon seit 2 Jahren versucht. Mein Einfamilienhaus ist
nagelneu und von mir und meiner Familie vor 2,5Jahren bezogen worden. Seit dem bastele ich an der
Haussteuerung und verbessere bzw. erweitere die Software. Zuerst gingen die Rollläden mal im DG
und mal im EG komplett runter. Die Situation ist nicht wiederholbar, d.h., mal gehen die Rollläden
innerhalb einer Woche 2x runter, dann habe ich fast 1 Jahr Ruhe. Bis vor kurzem habe ich die
BefĂĽrchtung gehabt, das diese Fehlsteuerung mit 2 Lichtschaltern (nicht an die Haussteuerung
angeschlossen) im Bad und WC zusammenhängt, in der letzten Woche gingen die Rollläden im DG
jedoch 2x runter, ohne das irgendjemand etwas gemacht hat!!!!! Vielleicht liegt es auch an einem
Funker, der seinen Sendemast ca. 100m weiter hat, aber das kann ich nicht ĂĽberprĂĽfen!

Zwischenzeitlich hatte ich auch fast 1 Jahr Ruhe, davor hatte ich meinen normalen 2-adrigen I2C-Bus
vom Keller bis zum Dachboden als Buffer-Bus betrieben, und dann vor einiger Zeit auf einen Tranceiver-
Bus umgerĂĽstet. Ich dachte schon, das Problem behoben zu haben, bis vor einigen Wochen es wieder
losging. Nun habe ich mich damit eben abgefunden und lasse das Problem durch die Software finden
und beheben (sobald 2 benachbarte Bits gesetzt sind, liegt eine Fehlsteuerung vor und die Software
fährt die Rollläden sofort hoch bzw. hält sie an.) Das funktioniert auch ganz gut, bis auf ein kleines
Rucken in den entsprechenden Rollläden und einem Hinweis in der Fehlermeldung meiner Software
bemerkt keiner etwas. Aber ich möchte die Abfrageroutine eben etwas beschleunigen und daher meine
Frage.

Vielleicht hat ja trotzdem jemend einen Tipp (zu der Softwarefrage und nicht zu der Fehlsteuerung)

GruĂ?,
wema


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Word auf paarweise Bits überprüfen (von Ralf Metzner - 15.04.2008 9:00)
    Re: Word auf paarweise Bits überprüfen (von wema - 15.04.2008 9:12)
        Re: Word auf paarweise Bits überprüfen (von Ralf Metzner - 15.04.2008 9:54)
            Re: Word auf paarweise Bits überprüfen (von nitram - 15.04.2008 14:42)
                Re: Word auf paarweise Bits überprüfen (von wema - 15.04.2008 17:05)
                    Re: Word auf paarweise Bits überprüfen (von nitraM - 15.04.2008 19:38)
                       Re: Word auf paarweise Bits überprüfen (von Ralf Metzner - 17.04.2008 9:13)
                          Re: Word auf paarweise Bits überprüfen (von nitraM - 17.04.2008 10:16)
                             Re: Word auf paarweise Bits überprüfen (von Ralf Metzner - 17.04.2008 15:03)
                                Re: Word auf paarweise Bits überprüfen (von wema - 4.05.2008 14:53)