Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: CAN Bus Kategorie: CAN-Bus (von TManiac - 13.03.2008 20:18)
Als Antwort auf Re: CAN Bus von TManiac - 13.03.2008 20:16
Ich nutze:
C-Control II Unit, eigenes Board
Ergänzung:
habe gerade nachgelesen und erfahren dass mit except genau die Empfangsmaske gesetzt wird.

> > Hallo,
>
> Du nutzt zum Senden und empfangen das gleiche "Postfach" (in der Anleitung als Kanal bezeichnet).
> Ein Fach kann aber nur empfangen oder senden. Der Sonderfall wäre eine Remotenachricht. Hier wird
> der Inhalt des Postfaches/Kanals erst versendet wenn eine Remotemessage mit der betreffenden MsgID
> eintrifft.
> Mit can.expect stellst du dein Postfach 0 auf empfangen. Daher kannst du beim nächsten Sendeversuch
> ewig warten.
> Nutze einfach zwei Fächer.
>
> Ich möchte noch darauf hinweisen, dass man bei CAN Systembeding seine eigen Nachrichten wieder
> empfängt. Um dies zu verhindern sollte die Empfangsmaske eingerichtet werden.
>
> Konnte ich helfen?
> GruĂ? TManiac
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: CAN Bus (von alti23 - 16.03.2008 15:25)
    Re: CAN Bus (von TManiac - 16.03.2008 19:24)
        Re: CAN Bus (von alti23 - 19.03.2008 17:24)
            Re: CAN Bus (von TManiac - 20.03.2008 13:43)