Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

CC2 I/O Erweiterungen, generelle Fragen Kategorie: I²C-Bus (von threiter, http://reiter1.com - 4.01.2008 23:50)
Ich nutze:
C-Control II Station
Hallo zusammen,

ich betreibe momentan eine CC2 Station mit 5 Relais (1xUm).

Für den Endausbau meiner derzeitigen Anwendung brauche ich
mindestens 20 Relais-Umschaltfunktionen, also einiges mehr,
als was die CC2 an Ausgängen (5+8=13) besitzt.

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich weder von Hardware noch von Software
besonders viel Ahnung habe und die jetzige Anwendung nur mit sehr viel "try and error"
hinbekommen habe.

Beim Stöbern auf cctools.hs-control.de bin ich auf einige Komponenten gestossen, die
dem ersten Anschein nach mein Problem glaub ich erschlagen würden.
Doch leider scheint es da mehrere Möglichkeiten zu geben.

Fragen:
1. Kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten zu zusätzlichen 8 Schaltfunktionen komme?
2. Das alles scheint irgendwie IIC (?) zu benötigen.
Hat jemand ein Beispielprogramm, aus dem ich ersehen kann, wie so eine IIC Relaisansteuerung
grundsätzlich funktioniert?

Herzlichen Dank im Voraus und Gruss,
Thomas Reiter


Meine Seite: http://reiter1.com


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: CC2 I/O Erweiterungen, generelle Fragen (von threiter - 19.01.2008 2:46)
Re: CC2 I/O Erweiterungen, generelle Fragen (von reneforster - 5.01.2008 11:22)
Re: CC2 I/O Erweiterungen, generelle Fragen (von nitraM - 5.01.2008 11:22)
    Re: CC2 I/O Erweiterungen, generelle Fragen (von Jörg - 5.01.2008 21:45)
        Re: CC2 I/O Erweiterungen, generelle Fragen (von nitraM - 6.01.2008 14:28)
            Re: CC2 I/O Erweiterungen, generelle Fragen (von Jörg - 7.01.2008 21:03)
        Re: CC2 I/O Erweiterungen, generelle Fragen (von JoergC. - 5.01.2008 23:07)