Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: CC2 I/O Erweiterungen, generelle Fragen Kategorie: I²C-Bus (von nitraM - 6.01.2008 14:28)
Als Antwort auf Re: CC2 I/O Erweiterungen, generelle Fragen von Jörg - 5.01.2008 21:45
Ich nutze:
eigenes Board, OSOPT V3.0, OSOPT V3.1
> Ist denn das normale Capture immer noch fehlerhaft?
>
> Gru� Jörg

Hallo Jörg,
ich nutze das Capture aus dem Cap. Modul, um den Programmablauf zu steuern.
Bei meiner Heizungssteuerung kann ich so ganz geziehlt den I²C Bus für einen Thread
freihalten. Würde ich nur das I²C Caperture nutzen, könnte ich dieses nicht...
Ich brauche für den Zugriff auf globale Variablen eh noch ein paar Capertures, die ich allerdings
über Konstanten, welche im Modul global definiert sind (z.B. global.I2C_Cap => 0
global.Menue_Cap => 1 u.s.w.), anspreche.
Das ist etwas übersichtlicher, und die Konstanten fallen ja sowieso unter den Tisch...


nitraM


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: CC2 I/O Erweiterungen, generelle Fragen (von Jörg - 7.01.2008 21:03)