Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Host-Modus Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von reneforster - 28.12.2007 18:17)
Als Antwort auf Host-Modus von Jörg - 27.12.2007 20:34
Ich nutze:
C-Control II Unit, C-Control II Station, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.1
> Hallo,
>
> habe Heute versucht meine alte CII-Unit von einem alten OS auf ein Neueres upzudaten.
> Mit dem Downloadtool habe ich zuerst das OSOPT3 geladen. Hat noch funktioniert.
> Dann wollte ich den sys002-Treiber laden. Vielleicht hat das schon nicht mehr funktioniert.
> Jedenfalls komme ich jetzt nicht mehr in den Hostmodus. Die Host-LED funktioniert noch.
> Aber ich kriege einfach keinen Host-Modus mehr (weder per Taste, noch per Downloadtool).
>
> Bis dahin hat die Unit problemlos funktioniert.
>
> Ich habe aus lauter Verzweiflung versucht ein altes OS zu laden (2.x). Dem Downloadtool nach
> hat das noch funktioniert. Trotzdem kriege ich keinen Host-Modus mehr hin. Auch das Auslesen
> der Version scheitert jetzt.
>
> Der Boot-Modus scheint noch zu funktionieren.
>
> Kann mir irgend jemand helfen?
>
> Gru� Jörg


Hallo Jörg,

1. mit dem Downloadtool kann man keinen Host Modus einleiten, es sei denn man hat die erforderlichen
Programmroutinen im Anwenderprogramm dabei.

2. wenn die Host LED noch geht, und Du ein altes OS geladen hast (warum auch immer), wieso zweifelts
Du an der Funktionsfähigkeit des Host Modus?

3. Versuche doch bitte nochmal mit den Tasten den Host Modus herzustellen, eventuell wie schon oft
beschrieben mit ausreichender Zeit beim Tasten betätigen. Wenn die Host LED dann nach dem Loslassen
an bleibt, übertrage das neue OS. Vorzugsweise bitte das 3.1 verwenden. Während der �bertragung wird
der Status doch im Downloadtool angezeigt. Wenn das erfolgreich war ist doch alles ok. Und was das auslesen
betrifft, ich glaube ältere OS Versionen wurden nicht angezeigt, aber glauben heist nicht wissen.

4. wenn Punkt 3 funktioniert hat, dann schiebst Du noch die sys002 hinterher. Diese wird bei manchen
Modulen benötigt.



Rene


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Host-Modus (von Jörg - 28.12.2007 21:16)
    Re: Host-Modus (von reneforster - 29.12.2007 10:05)
    Re: Host-Modus (von reneforster - 29.12.2007 9:53)
        Re: Host-Modus (von kauer - 19.01.2008 15:14)
        Re: Host-Modus (von Jörg - 29.12.2007 19:34)