Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

hwcom bei CC2 auf starterboard Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von SebastianF - 1.09.2007 16:21)


Hi,


ich habe eine steuerung geschrieben die erfolgreich auf der CC2 station läuft.
zum testen und zur weiterentwicklung im "labor" habe ich eine alte CC2 die auf dem
starterboard monitiert ist ausgegraben.

wenn ich das netzteil anschalte passiert nichts (sollte etwas passieren,
etwa das kleine display in der CC2 leuchten, eine von den LEDs??)
leider funktioniert auch die kommunikation über hwcom nicht.
(bin aber auch materialmäsig schlecht ausgerüstet, daher etwas gebastel, evlt daher die probleme)
folgendes habe ich getan:

einen 10pol wannenstecker an ein flachbandkabel gecrimpt,
pins 3, 5, 9 abisoliert und an ein 3m langes CAT-5
kabel gelötet an dessen ende ein sub9 stecker gelötet ist welcher im PC steckt.

verbunden ist folgendermassen:

pin CC2 - PC:
9 - 5 (GND)
5 - 2 (RX-TX)
3 - 3 (TX-RX)

Der host-mode scheint sich nicht einleiten zu lassen (die station hat dabei immer leicht geclickt,
macht cc2 auf dem board nicht)
habe dann das einleiten über das download-tool probiert, die sagt "c-control antwortet nicht".


jemand eine idee? wie erhalte ich ein lebenszeichen von der CC2?

danke schonmal :)





    Antwort schreiben


Antworten:

Re: hwcom bei CC2 auf starterboard (von André H. - 2.09.2007 15:18)
    Re: hwcom bei CC2 auf starterboard (von SebastianF - 2.09.2007 16:48)
        Re: hwcom bei CC2 auf starterboard (von André H. - 14.09.2007 11:03)