Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Fehlender Zahn (Missing Tooth) Kategorie: Sonstige Hardware (von TManiac - 11.07.2007 19:13)
Ich nutze:
C-Control II Unit, eigenes Board
Hallo an die Hardware-Fraktion,

da es mir ein wenig an der �bersicht bei verfügbaren Logicschaltungen mangelt, versuche ich mal
hier hilfe zu finden:

ich brauche für Testzwecke ein Rechtecksignal, bei welchen jeder 72 Impuls fehlt. Das einfachste ist
doch mit nem Frequenzgenerator das Rechtecksignal zu erzeugen und dann per Logic den 72ten
wegzuschneiden. Mir fällt als erstes ein Schiebregister und ein NAND ein. Da die Anzahl der Pulse
noch nicht fest ist würde also auch ein 64iger gehen (Schieberegister gibt es doch bestimmt nur als
2er Vielfache).
Die Frequenz soll variert werden können, und immer der gleiche "Zahn" soll verschwinden.

ach die C2 kann ich nicht dafür nehmen, die soll ja mit dem Signal gefüttert werden.
Für Ideen bin ich gerne offen.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Fehlender Zahn (Missing Tooth) (von Matthias Koch - 12.07.2007 21:29)
Re: Fehlender Zahn (Missing Tooth) (von nitraM - 12.07.2007 21:17)
    Re: Fehlender Zahn (Missing Tooth) (von TManiac - 13.07.2007 17:01)
        Re: Fehlender Zahn (Missing Tooth) (von nitraM - 15.07.2007 18:28)
            Re: Fehlender Zahn (Missing Tooth) (von TManiac - 18.07.2007 13:15)