Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Fehlender Zahn (Missing Tooth) Kategorie: Sonstige Hardware (von nitraM - 15.07.2007 18:28)
Als Antwort auf Re: Fehlender Zahn (Missing Tooth) von TManiac - 13.07.2007 17:01
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, eigenes Board, OSOPT V3.0, OSOPT V3.1
> Hallo nitraM
> du scheinst die Frage nicht verstanden haben.
> Die Schaltung ist dazu da um ein Eingangssignal fĂĽr die CC2 zu generieren. Und wenn ich nur eine
> habe dann kann ich die nicht zum generieren nehmen (Perpetuum Mobile).
>
> > > ach die C2 kann ich nicht dafĂĽr nehmen, die soll ja mit dem Signal gefĂĽttert werden.
> >
> > Dumme Frage, warum nicht?
> > Die CC kann bis 72 zählen, ich glaube so gar noch ein wenig weiter.... :-)
> > Also zähl die Impulse, und wenn die 72 erreicht sind, machst du etwas...
>
> Die Kann sogar noch weit aus mehr. Trotz des fehlenden 72. Signales, einen gleichmä�igen Takt
> erzeugen UND zusätzlich die Stelle makieren an der der Zahn fehlt. Und das alles ohne viel
> Programm-Overhead.
>
> Danke auch an die Lösung von Matthias, ich glaube ich kann dir folgenden.
> Ich habe aber festgestellt, dass ich hier auf Arbeit nen Programmierbaren Generator zur VerfĂĽgung
> habe. Werde mal probieren ob es damit geht.
>
> GruĂ?
> TManiac

Hallo TManiac,
ich habe deine Frage schon verstanden, aber ich frage mich, warum du dir das Signal nicht einfach von
deiner CC erzeugen lässt,vorrausgesetzt du hast noch einen Port frei...
Ein kurzer Thread, der dir die Impulse erzeugt, ist doch schnell geschrieben, und unabhängig von
deinem Programm, war aber nur ein DenkanstoĂ?!

nitraM


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Fehlender Zahn (Missing Tooth) (von TManiac - 18.07.2007 13:15)