Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Verschiedene Sensoren an Reglerboard Kategorie: Sensoren (von Martin - 28.05.2007 15:36)
Als Antwort auf Verschiedene Sensoren an Reglerboard von Martin - 26.05.2007 22:50
Ich nutze:
CC2-ReglerBoard
> Hallo,
>
> für eine Heizungsregelung mit Gaskessel, Scheitholzkessel, Pufferspeicher und WW-Speicher möchte ich
> zunächst ca. 11 Sensoren anschlie�en und habe dabei natürlich an das Reglerboard gedacht.
>
> Damit das Ganze preislich auch im Rahmen bleibt, habe ich da an  KTY 81-110-Sensoren gedacht. Dazu würde
> ich 3 PT100/500/1000-Me�adapter sowie eine AD-Pull-Up-Platine benötigen, wenn ich es richtig verstanden
> habe.
>
> Da ich aber auch eine Rauchgastemperaturerfassung benötige, wird es mit den KTY-Sensoren allein wohl nichts
> werden. Deshalb werde ich sicher einen PT1000-Sensor einsetzen müssen, für den ein Konstantstrom-Multiplexer
> notwendig ist. Wie aber kann ich die Sensoren am Reglerboard mischen? Was genau muss ich dabei beachten?
> Bei der Beschreibung zum Reglerboard steht, dass bei Mischbestückung die Zusatzplatinen nur teilweise
> bestückt werde dürfen. Jetzt könnte ich mir als Nicht-Elektroniker (mit Ambitionen ;-) vorstellen, dass 4
> Pull-Up-Widerstände für den Messadapter, an dem der PT1000-Sensor angeschlossen sein wird, weggelassen
> werden. Beim Konstantstrom-Multiplexer hörts bei mir aber auf. Wie also sieht eine mögliche Mischbestückung
> aus?
>
> Vielen Dank schon mal im Voraus. Bitte denkt daran, dass ich kein Elektroniker bin. Also schön einfach erklären :-)
>
> Martin

Da schaue ich wochenlang schon auf die Seiten von CCTools und entdecke erst jetzt, dass unterhalb des Zubehörs
zum Reglerboard eine klare Aussage über die Machbarkeit des Anschluss verschiedener Sensoren steht.
Demnach ist es also nicht möglich, KTY- und PT1000-Sensoren direkt auf dem Reglerboard zu mischen.

Was wäre dann die einfachste Möglichkeit, diese beiden Sensoren zu mischen? Zusätzlich ein I2C-
MeÃ?board mit PT1000-Messadapter?

GruÃ?

Martin


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Verschiedene Sensoren an Reglerboard (von André H. - 31.05.2007 11:57)
    Re: Verschiedene Sensoren an Reglerboard (von Martin - 1.06.2007 19:12)