Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Halt !! Nicht so voreilig !! Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von reneforster - 9.03.2007 20:29)
Als Antwort auf Re: Halt !! Nicht so voreilig !! von Harald Gehr - 9.03.2007 7:41
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
> Servus Rene,
>
> ich habe alle versuche wie von Andre vorgeschlagen unternommen. die rs232 überprüft. mein text erscheint als
> echo am bildschirm.
> die steuerung habe ich auch mit den verschiedensten tastenkombinationen eingeschaltet oder im betrieb
> verschiedene kombinationen gedrückt, von 3 sec. bis 60 sec. keinerlei regung an der steuerung.
> beim versuch das os zu laden kommt immer die meldung "keine verbindung zur steuerung, hostmodus
> nicht aktiv oder verbindungkabel prüfen".
> ich habe auch versucht die steuerung mit 220v zu betreiben. pol 26 und 27. hierbei wird die steuerung extrem heiÃ?.
> ich bin mit meinem latein was steuerungen betrift jetzt am ende, meine vermutung die steuerung hat eine treffer weg.
> vieleicht kann einer von euch die steuerung, nach dem ich sie zugesendet habe, mal anschliesen und testen.
> einen versuch wäre es wert.
>
> gruÃ? winger
>
> ps. normal setze ich bei uns die jetter-steurung ein. funzt gut. jetzt wollte ich eine einfacher möglichkeit teste.


Hallo Winger,

also lä�t sich das Problem schon mal auf die Verbindung reduzieren.

1. Benutzt Du einen Laptop mit eventuell einen RS232-USB Konverter?
2. Kontrolliere noch mal die Einstellungen für den Com-Port auf deinem PC über den Gerätemanager. Hier
lassen sich noch einige Einstellungen bei Verbindungsproblemen auf erweiterten Registerkarten lösen.
3. Reduziere mal die �bertragungsgeschwindigkeit auf 19200, falls Du eine höher V fährst.
4. Eventuell mal einen anderen PC versuchen, vornehmlich einen mit "echten Com-Port".

Anmerkung zu meinen Stationen (2):
Ich drücke Host und Reset gleichzeitig(Programm laden). Nach ca. 5sec. lasse ich den Reset Taster als
erstes los. Bereits beim Lösen des Reset Taster ist in der Station ein leises, aber deutlich hörbares
klicken zu hören. Das gleiche gilt auch für die Boot und Reset Taste (Betriebssystem laden). Andre
schreibt zwar das nicht unbedingt etwas zu höhren sein muss, meine Stationen machen es jedenfalls.
Wie ist das bei Dir?


Rene


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Halt !! Nicht so voreilig !! (von Harald Gehr - 12.03.2007 7:53)
    Re: Halt !! Nicht so voreilig !! (von reneforster - 12.03.2007 19:45)