Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Halt !! Nicht so voreilig !! Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von reneforster - 12.03.2007 19:45)
Als Antwort auf Re: Halt !! Nicht so voreilig !! von Harald Gehr - 12.03.2007 7:53
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
> Servus Rene,
>
> deine hinweise habe ich alle mal bei mir verfolgt. leider ist das mit dem os laden immer noch das gleiche.
> das von dir genannte klacken an der steuerung ist bei mir nur zu hören wenn ich spannung anlege.
> ansonsten ist die steuerung lautlos. die steuerung ist an meinem pc angeschlossen, auf com-port 1.
> es ist das original datenkabel der steuerung drann, ohne andere zwischenkabel.
> in einem anderen thrad habe ich was von vertauschten/defekten kabeln gelesen. kann das die ursache sein.
> wie ist das kabel richtig verdrahtet? pin 2 wei�, pin 3 grün, pin 5 braun oder anders.
>
> gruÃ? winger
>

Hallo Winger,

also nochmal zur Kabelkontrolle:
Nimm mal bitte einen Duchgangsprüfer und eine aufgebogene Büroklammer. Wenn Du jetzt auf die 9polige
Buchse schaust (Weibchen), dann müssen folgende Durchgänge da sein:

Pin 2 = RxD (weises Kabel) auf Control Klemme Nr.1
Pin 3 = TxD (grünes Kabel) auf Control Klemme Nr.3
Pin 5 = GND (braunes Kabel) auf Control Klemme Nr.2

Dann wäre mal das Kabel in Ordnung.
Und falls das mit dem OS laden nicht klappt, kannst Du ein Programm laden? Benutzt Du eigentlich
auch das Download Tool von hier? Probiere nochmal den Bootmodus mit längeren Drücken der Tasten
herzustellen. Teilweise habe ich hier manchmal was von 30 Sekunden gelesen.

Habe jetzt nochmal alle Beiträge gelesen, aber uns gehen jetzt bald die Möglichkeiten aus.


Rene





    Antwort schreiben


Antworten: