Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Wann Transceiver / Extender / Buffer am I2C? Kategorie: I²C-Bus (von herb - 20.12.2006 10:22)
Als Antwort auf Re: Wann Transceiver / Extender / Buffer am I2C? von wema - 20.12.2006 9:13
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.1
Hallo Wema,

danke für den Link, aber so ganz hilft der mir auch noch nicht weiter.
Was die Teile prinzipiell machen, war mir schon klar, nur nicht, was die beste Wahl in der
konkreten Topologie ist.

Zwischen den Etagen sollte es der Transceiver sein, da dadurch Störungen auf langen Leitungen vermieden
werden können. D.h. auf beiden Seiten dieses Verbindungsbusses (CAN) sollte ein Transceiverbaustein
vorgesehen werden, den ich dann direkt mit dem jeweiligen 'Bus im Verteiler' verbinde.

Für die Anbindung der remoten DS1631 und EDIP wäre es dann eigentlich der Buffer, da der länger Stichleitungen
überbrücken kann. Dieser Buffer hängt dann auf der einen Seite auch am 'Bus im Verteiler'.

Die Frage ist aber nun, brauche ich direkt an den DS1631 noch jeweils Bufferkomponenten oder
gibt es ev. eine Möglichkeit die DS1631 auch ohne weitere remote Komponenten sternförmig über die 10m
zusammenzuführen (physische Anbindung ist über Cat5) ? Dies wäre mir am liebsten, da ich dann in den Räumen
keine weiteren Komponenten (auÃ?er dem Temperatursensor) brauche.

Wenn ich aber auf Seiten des DS1638 eh jeweils einen Buffer vorsehen mü�te, könnte ich stattdessen doch
auch gleich einen Transceiver vorschalten und diesen dann mit dem Verbindungsbus (CAN) koppeln?
Dann könnte ich mir den Bufferbaustein im Verteiler sparen.

GruÃ? Herb

> Hallo Herb,
>
> bemühe einfach einmal die Suchfunktion. Zufällig gibt es hier bereits einige hilfreiche Antworten.
>
> Oder lies Dir gleich den Thread von André durch:
> http://www.cc2net.de/Foren/CC2Net_Forum/lesen.php?eintrag=10036
>
> Dir und allen anderen wünsche ich ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.
>
> GruÃ?,
> wema


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Wann Transceiver / Extender / Buffer am I2C? (von Jörg C. - 20.12.2006 13:12)
    Re: Wann Transceiver / Extender / Buffer am I2C? (von herb - 20.12.2006 18:06)
        Re: Wann Transceiver / Extender / Buffer am I2C? (von JörgC - 20.12.2006 20:49)