Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Brauche Rat Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Birger - 29.11.2006 20:35)


Hallo,
ich bin absoluter Neuling - besitze auch noch gar keine CC.
Nun zu meinem Problem.
In meinem Haus wird durch eine Industriesteuerung namens 'CAREL' - falls Euch die etwas
sagt - folgendes gesteuert.

Ã?lheizung
Warmwasseraufbereitung (Ã?l oder wahlweise Elektro)
Fussbodenheizung Bad (nur Zeitgesteuert).

Diese Steuerung war das Baby von meinem Schwiegervater. Sie funktioniert auch
noch. Traurigerweise ist mein Schwiegervater vor kurzem verstorben und jetzt
stehe ich mit der Steuerung so ziemlich alleine da.
Wenn hier irgend etwas nicht mehr funktionieren sollte, dann bin ich so ziemlich aufgeschmissen.

 
Jetzt suche ich einen Weg, die CAREL Steuerung(Baujahr 95) durch eine gängige von mir
beherrschbare/erweiterbare Steuerung auszutauschen. Und da bin ich auf Euer geniales
CC2 Forum gestoÃ?en.

Ich habe keine Ahnung von von Elektronik/Hardware - bin da absolut nicht bewandert - kann aber
einigermaÃ?en programmieren.
Was mir vorschwebt entspricht so ungefähr dem LEGO-Baukastenprinzip.
Zentrales Element wäre die C Control II Station.
Hier würde ich direkt die schon zentral vorhandenen 4 Temperaturfühler(NTC6000000) an die AD ports anschlie�en.
(Geht das einfach so - oder muÃ? da noch ein Baustein dazwischen).

Mittels Relaisansteuerung würde ich dann die Verbraucher schalten.
Gehe ich da jetzt zu blauäugig ran?
Für jegliche Kommentare Eurerseits wäre ich sehr dankbar.

Danke schon mal im Voraus
Birger



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Brauche Rat (von Mark - 1.12.2006 9:51)
    Re: Brauche Rat (von Birger - 1.12.2006 11:00)
Re: Brauche Rat (von Birger - 30.11.2006 12:23)