Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Download klappt nicht mehr Kategorie: Programmierung (von Manfred - 27.10.2006 13:48)
Als Antwort auf Re: Download klappt nicht mehr von André H. - 15.10.2006 18:04
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo André,
ich habe nicht herausgefunden (habe auch nicht nachgeforscht) woran die �bertragungsstörungen
liegen, denn es klappt ja das Laden des Programms vom Kellerrechner.
Ich habe in meinem späten Arbeitsleben sehr viel Software entwickeln müssen und wei�, da� die
Fehlerbehandlung, bzw. wie so schön gesagt wird das MMI, besonders viel Arbeit macht, aber ich
erwarte mal von einem Programm, das als "fertig" deklariert ist, ausreichende detaillierte
Fehlermeldungen und nicht solche Rätselausgaben. Das kann man für eigene Zwecke, für Versuchs- bzw.
Testprogramme "mal so schnell" ausgeben, aber nicht bei einem fertigen Programm.
Wenn ich die neue aktuelle Version benutzen will, dann kommt wieder der Hinweis auf die Beschränkung
der Testversion. Hei�t das, da� ich ständig das Programm neu kaufen mu�? Oder mache ich dabei was
falsch?
GruÃ?
Manfred

> Hallo Manfred!
> Wie hei�t es so schön:
> Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.
>
> Wenn Du Probleme mit dem Ã?bertragen hast, kann das mehrere Ursachen haben.
> Aber, es ist natürlich einfacher, es auf's DL-Tool zu schieben.
> Es kann aber durchaus sein, da� Du mit einer älteren Version arbeitest.
> Daher wäre es sinnvoll gewesen, wenn Du geschrieben hättest, mit welcher Version
> Du arbeitest, statt Dich in Sarkasmus zu üben.
> Die derzeit aktuelle Version ist 2.24 . Bis Jahresende hoffe ich die V2.3 fertig zu haben,
> mit der auch über den XPort geladen werden kann, in dem man IP bzw. Hostname und Port eingibt.
>
> Was aber Dein Problem angeht, so liegt das eher an der Tatsache, daÃ? nicht
> jeder USB-Adapter geeignet ist.
> Teilweise dauert es zulange bis manche Treiber die restlich empfangenen
> Daten vom Adapter abholen.
> Dauert das länger als das eingestellte Timeout, so kommt es zu einem Timeoutfehler.
> Und die von Dir gemeldeten Timeoutmeldungen stützen dies.
> DaÃ? dies vor einem Jahr nicht aufztrat, kann durchaus daran liegen, daÃ? Du
> in der Zwischenzeit Treiber des Rechners upgedatet hast.
> Aber auch ein zulanges USP-Kabel oder andere USB-Geräte am selben Hub
> können die Ursache sein.
>
> Und da Du mit den Meldungen nichts anfangen kannst, denke ich, daÃ? Du
> wirklich eine ältere Version des Tools hast.
> Also mache bitte ein Update, bevor Du Dampf ablä�t.
>
> Ach ja, und wenn Du künftig ein Problem hast, wäre es besser, wenn Du weniger
> Sarkasmus anwendest und neutraler schreibst.
> Denn, dann antwortet Dir sicher eher jemand.
>
> Und noch so nebenbei: Wenn es vermeintlich einmal ein Problem mit meinen
> Produkten geben sollte, helfe ich sogar telefonisch.
>
> MfG André H.
>
>
>
> > Hallo, für die vielen Antworten bedanke ich mich sehr. Es hat sich hier offenbar um ein �ber-
> > tragungsproblem gehandelt, weil ich jetzt einen Uralt-PC, der noch mit WIN98 läuft, reaktiviert und
> > ihn in den Keller geschleppt habe. Das Programm konnte dann mit dem Super-Downloadtool, das nur
> > keine Fehlermeldungen oder sonstige Benutzerwarnungen im Fehlerfall ausgibt, problemlos in die CC2
> > geladen werden. Mit den Meldungen "32<>34" oder "0<>1" kann ein Rätselfreund sich zwar was erraten,
> > aber es sind keine detaillierten Hinweise aus Fehler. Ebenso mü�ten permanente TimeOuts angezeigt
> > werden, damit man wenigstens annähernd wei� was evtl. los ist.
> > Aber trotzdem nochmals vielen Dank für das gro�e Interesse.
> >


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Download klappt nicht mehr (von JörgC - 27.10.2006 19:25)
    Re: Download klappt nicht mehr (von Manfred - 28.10.2006 0:18)
        Re: Download klappt nicht mehr (von JörgC - 28.10.2006 11:58)