Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: SwCom Kategorie: Programmierung (von Erik K - 14.02.2002 10:54)
Als Antwort auf Re: SwCom von André H. - 13.02.2002 9:11

Hi zusammen,

Generell gesehen funktioniert die Kommunikation problemlos, aber aber irgendwann gerät das ganze aus der Synchronisation und ich finde keinen Weg diese wiederherzustellen. Sollte eigentlich durch ein Reset der SwCom gehen, das hat mir aber bis jetzt noch nicht aus der Misere raus geholfen.

Ich verwende die Version vom 21.12.2000, werde nun mal die von Eric Hospel testen. Mal sehen was es da an neuen Ã?berraschungen gibt.

Mfg Erik
 
> Hallo Günter & Erik,
> welches OS benutzt ihr ?
> Es kann sein daÃ?, das Original OS von der CD hier Fehler macht.
> Ich benutzte swcom der Unit zum ansteuern eines touchlcd (mit TTL-Pegel).
> Ich hab' bisher keine Probleme gehabt. Es kam aus swcom immer das raus,
> was ich senden will.
> Mein OS: V1.2 von Eric Hospel
> SWCom-AnschluÃ? : TTL-Pegel (ohne Pegelwandler)
>
> Ich werde swcom einmal mit meinem PC oder einer CC1 verbinden,
> um zu sehen, was die empfangen.
>
> MfG André H.
>
> >
> >
> > Hallo Erik
> >
> > ich habe leider ein ähnliches Problem (vergleiche Forum-Beitrag
> > ser.Schnittstelle C2->C1 über swcom vom 3.2./5.2.2002)
> >
> > Anscheinend handelt es sich um ein grundsätzliches Problem, zu dem bisher
> > noch niemand im Forum eine erfolgreiche Lösung mitteilen konnte.
> >
> > Wenn noch mehr Anwender auf das gleiche Problem stoÃ?en, sollten wir
> > gemeinsam bei Conrad vorstellig werden ???
> >
> > Was meinst Du dazu ?
> >
> > GruÃ?
> >
> > Günter
> >
> >
> >
> > > Hi,
> > >
> > > Ich habe unangenehme Probleme beim der Kommunikation über SwCom mit einem Modem.
> > > Ich sende "AT/r/n" (cr+lf) und erhalte 6 Zeichen: "/r/nOK/r/n" normalerweise als Antwort.
> > > Ab und zu komme ich aber in die Situation, dass die Kommunikation ausser Synchronisation gerät: Ich sende "AT/r/n" und erhalte 6 Zeichen: "/n/r/nOK/r" als Antwort. Ab dann ist jede Antwort des Modems um ein Zeichen verschoben. Das ist natürlich bei der �berprüfung von Antworten ein echtes Problem.
> > > Mir kommt es so vor als ob durch fehlende RTS/CTS einmal ein Zeichen zu viel oder zu wenig übertragen wurde.
> > > Ich habe schon probiert mit len=swcom.receive(array,30,200); den Eingangspuffer zu löschen, dies hat das Problem mit dem Offset nicht behoben.
> > >
> > > Mit der Bitte um Hilfestellung
> > > Erik
> > >


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: SwCom (von Erik K - 20.02.2002 10:24)
Re: SwCom (von guenter - 15.02.2002 7:35)