Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: DA-Wandler und anderen komischen Sachen :o) Kategorie: Programmierung (von krassos - 11.04.2006 21:10)
Als Antwort auf DA-Wandler und anderen komischen Sachen :o) von Sascha - 11.04.2006 21:02
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> Hallo zusammen,
>
> ich habe jetzt den I2C DA Wandler, den mir Krassos empfohlen hat, um meine 0-5V Dimmer
> anzusteuern.....
>
> Meine Frage ist, wie programmiere ich zb. 2,5V Ausgang an diesem Baustein über ein Programm ?
> Also quasi wieder ein kleines Beispiel.... :o)
>
> Meine zweite frage betrifft meinen Denkfehler :
>
> Ich möchte mir auf meinem 4x20 Display in Zeile eins immer Zeit und Datum einblenden lassen
>
> dafür habe ich mir folgendes geschrieben (Hab es mal als function oder thread probiert)
> In beiden Fällen passiert es, das mal fragmente der Zeit oder Datum "irgendwo" in meinem
> Display auftauchen, wenn ich mir durch andere Aktionen Sachen ins Display schreiben lasse...
>
> Vielleicht habt ihr eine Anregung ?

Hallo Sascha,

wenn Du aus verschiedenen Threads auf eine Ressource zugreifen möchtest,
mu� die Ressource während dieses Zugriffs gesperrt werden.
Hierfür gibt es das capture.

Jetzt könntest Du einwerfen, das ja angeblich I2C-Zugriffe gecaptured sind.
Das ist auch richtig, aber mit Deinem Codebeispiel greifst Du mehrfach auf
den Bus zu, und entsprechend wird er auch wieder freigegeben nach jedem einzelnen
Zugriff.

Kurz und knapp:
Da vermischen sich Anweisungen auf dem LCD.

GruÃ? krassos


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DA-Wandler und anderen komischen Sachen :o) (von Sascha - 11.04.2006 21:20)
    Re: DA-Wandler und anderen komischen Sachen :o) (von Sascha - 12.04.2006 8:40)
        Re: DA-Wandler und anderen komischen Sachen :o) (von krassos - 12.04.2006 15:39)
            Re: DA-Wandler und anderen komischen Sachen :o) (von Sascha - 12.04.2006 19:37)
                Re: Incrementalgeber und solch komische Sachen (von krassos - 12.04.2006 20:57)