Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Probleme mit der Hausautomation Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von krassos - 28.03.2006 19:17)
Als Antwort auf Re: Probleme mit der Hausautomation von Monni - 28.03.2006 18:20
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> Hallo krassos,
>
> das mit den Stellantrieben und 12V werde ich mal checken... ich habe einfach das Problem, daÃ? ich im
> Verteilerschrank wenig freien Platz für ein Netzteil habe. Dazu kämen noch die Relais oder die
> Leistungsstufen um von 12V auf 24V zu kommen.
> Wenn es so sein sollte, dass die Reaktionszeit um die 10 Min. beträgt, dann muss ich zusehen, dass
> ich das in meiner Steuerung berücksichtige - das dürfte dann evtl. wieder i.O. sein.
>

Hallo,

Soweit ich das in Deinen Zeichnungen sehe, führst Du die 5V immer mit.
Also könntest Du D21 bei den RT16-HS auslöten und diese an der 5V-Schiene versorgen.
Dann sind diese in der Lage Lasten auch an 24V zu schalten. Die Bausteine können zumindest bei
24V mehrere E-Thermische Stellantriebe (5W !)zu steuern. Weitere Treiber für die 24V werden
also nicht gebraucht. Die andere Peripherie lä�t sich sicher auch für 24V auslegen-ist immerhin
Industriestandard.

GruÃ? krassos


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Probleme mit der Hausautomation (von Marten - 28.03.2006 21:30)