Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Ports pulsen mit ASM-Routine Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von tmaniac - 27.03.2006 12:32)
Als Antwort auf Ports pulsen mit ASM-Routine von Günther - 13.03.2006 14:54
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board
Hallo zurück,

Ich möchte dir mal antwort, ASM ist hier wenig in Benutzung und mein einzigsten Werkzeug an
der CC2. ;)

Direktes PLM ist nicht möglich, da dein Port 1 nunmal kein kontinuierliches Pulsen darstellt. Eine
ASM-Interupttoutine wäre aber immer hin schnellgenug um deine 2ms Genauigkeit zu schaffen
(es 10er µs möglich in ASM).
Für den Ganzen Vorgang würde bei der ms Vorgabe eine Int-Routine reichen die beide Ports steuert.

Hast du schon mal ASM gearbeitet? wie weit ist Hilfe notwendig?

MfG TManiac
CB00

> Hallo,
>
> folgende Funktionalität möchte ich meiner CC2 abgewinnen:
>
> zwei Ports sollen folgendes Schaltverhalten bei drei variablen Parametern
> zeigen:
>
> Port 1: __|----|__|--|___  
>                2T  T  T  TP    ... Wiederholung: N Zyklen
> Port 2: __|-----------|___
>                     4T     TP  
>
> Grenzen der Parameter:
>    T:   5-400 ms, Genauigkeit ca. 1% des angegebenen Wertes
>    TP: 10 ms - 10s Genauigkeit mindestens 2 ms
>    N: 1 - 200 Zyklen
>
> Zu beachten: Während der Abbarbeitung der Zyklen stehen keine weiteren Aufgaben ausser der
>   kontinuierlichen Ausgabe eines PWM-Signals an.
>   Ein Timer muss für das PWM-Signal zur Verfügung stehen.
>   Die drei Parameter sollen aus dem C2 Proggie heraus übergeben werden.
>
> Fragen:
>    - Wie Umfangreich wäre die Umsetzung in Assembler?
>    - Kommt ein C-Proggie als Alternative in Frage?
>    - Geht es überhaupt mit der CC2?
>
> Viele Grü�e
>
> Günther
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>  


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Ports pulsen mit ASM-Routine (von Günther - 4.04.2006 8:33)
    Re: Ports pulsen mit ASM-Routine (von TManiac - 20.04.2006 12:25)
    Re: Ports pulsen mit ASM-Routine (von TManiac - 6.04.2006 9:16)