Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Ports pulsen mit ASM-Routine Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von TManiac - 6.04.2006 9:16)
Als Antwort auf Re: Ports pulsen mit ASM-Routine von Günther - 4.04.2006 8:33
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board
Moin,
verstehe ich dich richtig:
a) du möchtest neben den 2 Ports (Port 1 und Port 2 in deiner Beschreibung) noch das PWM-Signal
    haben?
b) Oder ist meinst du mit dem PWM den Port 2?

Wenn a) zu trifft kannst du wie im MSR-Buch beschrieben eine ASM oder C Routine an den
1ms Interupt hängen, in der du die Interupte zählst. und dann evtl eine zweite ASM routine aufrufst
bzw die Int-Routine erweiterst um die Ports zu schalten (ähnlich dem If...Then).

Ich versuche mal in ein paar freien Stunden ein Konzept zu sammen zu stellen (habe noch nebenbei
mit Java für den XPort angefangen). Gebe mir soviel Zeit wie du selber zum Antworten gebraucht hast.

GruÃ? TManiac
CB00

> Hallo TManiac,
>
> die Genauigkeit von 2ms ist nur für den Zeitraum zwischen den Pulskombinationen zulässig.
> Die anderen Toleranzen sind wesentlich kritischer. Um mein PWM-Signal mit dem Signal des Portes
> 1 zu verknüpfen, habe ich die Verwendung eines AND-ICs in Betracht gezogen.
>
> Mit ASM habe ich bisher noch keine Erfahrung.
> Wie gesagt, ich muss ein möglichst genaues Verhalten an zwei Ports bekommen.
>
> Ich bin für jede Hilfe dankbar.
>
> Mit freundlichen Grü�en
>
> Günther
>  
> > Hallo zurück,
> >
> > Ich möchte dir mal antwort, ASM ist hier wenig in Benutzung und mein einzigsten Werkzeug an
> > der CC2. ;)
> >
> > Direktes PLM ist nicht möglich, da dein Port 1 nunmal kein kontinuierliches Pulsen darstellt. Eine
> > ASM-Interupttoutine wäre aber immer hin schnellgenug um deine 2ms Genauigkeit zu schaffen
> > (es 10er µs möglich in ASM).
> > Für den Ganzen Vorgang würde bei der ms Vorgabe eine Int-Routine reichen die beide Ports steuert.
> >
> > Hast du schon mal ASM gearbeitet? wie weit ist Hilfe notwendig?
> >
> > MfG TManiac
> > CB00
> >
> > > Hallo,
> > >
> > > folgende Funktionalität möchte ich meiner CC2 abgewinnen:
> > >
> > > zwei Ports sollen folgendes Schaltverhalten bei drei variablen Parametern
> > > zeigen:
> > >
> > > Port 1: __|----|__|--|___  
> > >                2T  T  T  TP    ... Wiederholung: N Zyklen
> > > Port 2: __|-----------|___
> > >                     4T     TP  
> > >
> > > Grenzen der Parameter:
> > >    T:   5-400 ms, Genauigkeit ca. 1% des angegebenen Wertes
> > >    TP: 10 ms - 10s Genauigkeit mindestens 2 ms
> > >    N: 1 - 200 Zyklen
> > >
> > > Zu beachten: Während der Abbarbeitung der Zyklen stehen keine weiteren Aufgaben ausser der
> > >   kontinuierlichen Ausgabe eines PWM-Signals an.
> > >   Ein Timer muss für das PWM-Signal zur Verfügung stehen.
> > >   Die drei Parameter sollen aus dem C2 Proggie heraus übergeben werden.
> > >
> > > Fragen:
> > >    - Wie Umfangreich wäre die Umsetzung in Assembler?
> > >    - Kommt ein C-Proggie als Alternative in Frage?
> > >    - Geht es überhaupt mit der CC2?
> > >
> > > Viele Grü�e
> > >
> > > Günther
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >  


    Antwort schreiben


Antworten: